Donnerstag, 17. März 2011

Noch mehr Wolle

Saublödes Wetter ist das heute.
Nieselregen bei gerade mal zwei Grad...

Die richtige Zeit zum Stricken.
Hab heute meinen ersten BAKTUS angefangen.
Bin mal gespannt wie der wird.

Und ich hab Wollnachschub bekommen - grins

1207 KILO
27 riesige Kartons
Das sieht auf den ersten Blick nach ganz schön viel aus.
Ist es auch.
Der Inhalt begeistert mich ungemein. 
Reine neuseeländische Bio Naturwolle.

so kam sie an 

und so ist sie nach dem Wickeln

die blaue Wolle ist aus der gleichen Qualität, aber nicht Bio.

Wer welche abhaben möchte muss sich einfach bei mir melden.
Werd da auch noch ein bischen Färben. Hab  schon richtig gute Ideen.

Der nachmittag ist jedenfalls gesichert.

Lieben Gruß 
Eure Elke

Kommentare:

  1. 27 riesige Kartons
    Das sieht auf den ersten Blick ein bisschen viel aus...

    Liebe Elke, nicht böse sein. Aber ich sitze hier und kann gar nicht mehr aufhören zu lachen.
    Ich würde sagen, das IST einfach VIEL Wolle.

    Ich möchte auch mal selbst Wolle färben. Das könnte ich damit? Dann möchte ich, glaube ich, mit dir ins Geschäft kommen.

    Liebe Grüße, Anke

    P.S. ... lache ich etwa schon wieder? ...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anke, ich werd mir morgen mal Spinat und Rote Bete kaufen. Damit färbt es sich gut.
    Sag mir wieviel Wolle Du haben möchtest, oder ruf mich einfach an. Geb gern meine Telefonnummer für diese Zwecke weiter. 05872-766
    Lieben Gruß, die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin etwas verblüfft. Was macht man mit soviel Wolle? Da kannst du ewig stricken. Und was bitte schön ist ein BAKTUS. Mag sein das ich etwas doof bin, aber das ist absolutes Neuland für mich. Ich bastle aus Wolle höchstens Bommeltiere zum verschenken oder auch mal Topflappen aus Spaß häkeln. Aber 27 Kartons. Neeeeeee
    Liebe Grüße von Emma´s und Lotte´s Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, die Wolle kommt nach und nach bei Ebay rein - zum Verkaufen. Und ein Baktus ist eine Art Halstuch - gestrickt natürlich. Zu sehen bei Lydias strick- und malseite hier im Blogland.
    Vor einigen Tagen hatte ich auch noch nichts davon gehört. Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Erklärung. Jetzt sehen wir uns erst mal ein Baktus an.
    Liebe Grüße von Emma´s und Lotte´s Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. also ich würde da gleich mit meinen freudinnen einen fröhlichen wickelabend veranstalten und die hundsis würden da sicher auch kräftig helfen :-)

    WAHNSINN :-) soooooooo viel wolle
    lg. doris

    AntwortenLöschen
  7. Auweia... und ich mach mir schon Gedanken wegen 500g Wolle :-)

    Ich nehm dir aber gern was ab