Freitag, 1. April 2011

Spargel - die Neuanlage

Hallo Leute,

heute haben wir angefangen die neue Spargelfläche zu bepflanzen.
Früh um sieben ging es los aufs Feld.
Die Jungpflanzen sind zu 100 Stück (ca...) in Kisten verpackt.


In hübsche Eigencreationen gehüllt 


durften meine "Jungs" auf die Pflanzmaschine, die hinter
dem Trecker von
unserem Carsten  lief.

Pflanze für Pflanze wird von Hand auf 
das große Transportrad gelegt
das sie in 33 cm Abstand in der Erde ablegt.
Zwei Zustreicher bedecken sie dann mit Erde,
dass sie auch anwachsen können, sodass wir in zwei Jahren dort
richtig schönen Spargel ernten können - mmmhhhh


Ist genauso schön wie Karussell   fahren!!!!

Ich war für Pflanzen - und Futtertransporte zuständig.
DER WICHTIGSTE JOB!!!!!!

Um sechs heut abend war die Hälfte geschafft
und alle total Kaputt.

In den nächsten Tagen zeig ich euch den Leonberger
- ist nämlich soweit fertig.
Muss nur noch gewickelt werden.

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende,
schön, dass es euch gibt,
Eure Elke

Kommentare:

  1. Wow,da habt ihr heute ja ganz schön was geleistet.......Hut ab vor so viel Arbeit!!!
    Und dann noch nebenher bloggen und Handarbeiten...............Hammer.

    Wünsche Euch ein erholsames sonniges WE
    Liebe Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Na dann, auf in ein erholsames Wochenende!
    Wir haben nur einmal 100 Pflanzen im eigenen Garten gepflanzt. Das hat mir schon gereicht, weil man ja die Folgearbeiten per HAND und SPATEN erledigt. Aber ich will nicht meckern. Ich war nur für die Ernte zuständig. Den Rest haben Mann und Sohn erledigt.
    Ich kann also ein klitzekleines bisschen nachfühlen, was ihr da an Arbeit zu bewältigen habt.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Boah, Respekt!!!!
    Frauchen erzählt das sie das früher auch schon gemacht hat und weiß das das eine schwere Arbeit ist. Die Ernte übrigens auch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Was für eien Arbeit und dann erst in zwei Jahren ernten dürfen. Aber so ist das eben bei Spargel.
    Ich muss auch mal schauen, ob es bei uns hier oben nicht auch schon welchen gibt, da bekommt man ja richtigen Hunger.
    Liebe Wochenendgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen