Donnerstag, 9. Februar 2012

Kuschelwolle

Guten morgen
und herzlich Willkommen Mari

meine Mama war wieder mal fleißig.
ich brauch ihr nur Wolle bringen, und
schon legt sie los.
Da strickt sie am Tag wirklich 2 Mützen, oder 1 1/2 Socken.
Flink wie ein Wiesel.
Schaut nur - DAS  hab ich bekommen.

Die Mütze ist aus meiner ALLERERSTEN
selbstgesponnenen Wolle. 
Ganz feine Merinowolle naturbelassen 
- so ist sie am Schönsten.
Und die Sockenwolle ist von  Jawoll.
Meine Nichte Franziska hat dies Set auch bekommen.
Ihre Mitschülerinnen bestellen jetzt auch fleißig ;-)

Heut morgen hat es hier nun angefangen kräftig zu schneien,
nachdem wir erst sowas wie Eisregen hatten.
Die Straßen sind also megaglatt. Wohl dem, der nicht raus muss.

Dann werd ich mich mal wieder an die Doodles machen...

Allen einen schönen Tag-
und nicht die Vitamine vergessen!




Eure Elke

Kommentare:

  1. So eine Ma möchte ich auch haben, das würde schaffen. Kann maan sich mal borgen????? Sieht jedenfalls sehr warm aus.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo elke...
      na dann drücke deine mama ganz fest und geniese jeden tag ... wo sie für dich da ist.
      toll ist die mütze und die socken geworden

      L.G. Petra

      Löschen
  2. Klasse ist das Set richtig kuschelig,
    findest du auch noch dein Bett?
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Mama ist ja flink!!!!!
    Und von dem Apfel-Möhren-Salat könntest du mir gern ein Schälchen 'durchschieben' :-)) hihi

    Du Elke, verkaufst du auch die Filzwolle?

    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Von meiner Ma habe ich das Stricken gelernt. Das hat mir schon als Kind Spaß gemacht. Wenn sie noch erlebt hätte, dass ich jetzt auch spinne...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wow Elke, diesen Post habe ich übersehen. Schön, wenn so eine liebe Mamma noch da ist und so schöne Sächelchen in so kurzer Zeit nadelt. Mein Lob an sie bitte!
    Schönen Abend wünsche ich
    tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen