Mittwoch, 21. März 2012

Maja

Hallo Leute

vorgestern hab ich mal wieder rumgesponnen.


Andrea hat mir ein bischen Fell von ihrer Maja geschickt. 
280 Gramm sind es geworden.
 Mit anthrazitfarbener Wolle verzwirnt 
ist das ganz schön schick.
Leider hab ich von Maja noch kein Foto, 
aber wenn ich eins bekomme, reich ich es natürlich nach.
... und hier ist es nun - 
das Foto Tadaaaa :


 Ma ehrlich - is DIE nich süüüß???

Ach hier passiert ja im Moment sooo viel

 heut werden die Spargeldämme gezogen

Jaaa - der Junge kann GERADE fahren!
Das ist gar nicht einfach und ich
hab vor diesem Können richtig Hochachtung

Und pünktlich zum Frühlingsanfang
sind die ersten Schmetterlinge da

und gerade eben ist ein neues Garn entstanden
in beige, kamel, petrol und ein wenig grün
370 Gramm - ein Rest
Den werd ich sicher für das nächste Tuch verwenden


Herzlich Willkommen 
Schön, dass Du hier bist

Liebe Grüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. hallo jessesssss nohcmal das gibt ja unmengen an Spargeln Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    ganz liebe Grüsse marlies

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bei den Beeten ist kein Ende in Sicht! Der Alptraum eines Spargelstechers. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Teenie habe ich mir damit ein paar Talerchen verdient, so habe ich schon frühzeitig dafür gesorgt, dass mein Rücken im A.... ist!!! Taler hat's aber erst nach Kürzung auf 22 cm gegeben und das waren auch nur Pfennigbesträge für ein Kilo. Bäh!!! Ich kann sehr gut verstehen, warum der Spargel teuer ist, eigentlich müsste er noch viel teurer sein.
    Allerbeste Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,bei dir läuft alles auf hochtouren.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Nun geht es aber wirklich in großen Schritten bei dir voran. So große Spargelfelder. Hoffentlich gibt es nicht wieder Sturm. Dreimal Holzklopf.
    LG Sheepy, die natürlich auch deine Wolle mal wieder bewundert

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine Gute, verschickst Du den auch? Ich freue mich schon auf Spargel.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich freu mich schon so auf die Wolle, vielen Dank dafür!!!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich sammel gerade Ponyhaare :)) Darauf bin ich ja mal gespannt....und ob das überhaupt zu verspinnen ist!

    Ja, Spargel wird gehandelt wie Gold ;) Ich hab mal in einem Hofladen gearbeitet. War schon Wahnsinn, was da in der Spargelzeit ablief...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen