Montag, 30. April 2012

Und wieder graut dem Morgen

Guten morgen, ihr Lieben,

noch liegt das Dorf in tiefer Stille


Die Enten auf dem Teich schnarchen noch

An der Sortieranlage absolute Stille

Und auch mein Spargelschälplatz ist noch verwaist.

Aber gleich - um 6 Uhr - 
da erkennt ihr das nicht wieder.
Überall wuselt und krabbelt jemand rum
Reges Treiben auf den Feldern.
Endlich ist richtig Ernte.

Leider komm ich überhaupt nicht mehr zu meiner schönen Wolle.
Wenn ich abends nach Haus komme, bin ich so richtig platt.

Aaaber heute kommt Maren 
Sie bringt mir das  Wollige Werkel Wanderpaket
bei dem ich mitmache.
Ich freu mich schon auf sie.
Und sie sich sicher auf eine ordentliche Portion Spargel.

Macht es gut, ihr Lieben,
ich meld mich mal wieder
 Habt einen schönen 1. Mai

und herzlich Willkommen meinen neuen Lesern

Eure Elke


Kommentare:

  1. So richtig körperliche Arbeit macht einen platt ;)

    Viel Erfolg bei der Spargelernte! ...und heute Nachmittag viel Spaß mit deinem Besuch! :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. na Elke dann mal viel Spass bei der Spargelernte und noch mehr Spass beim Wanderpaket. Ich freu mich für dich

    liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    eine tolle Ernte wünsch ich Dir. Schade, dass Du so weit weg wohnst. Ich hätte Dir gern beim Verschmausen geholfen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir herrscht wohl Hochbetrieb,und dann hast du noch Zeit für Wolle,du bist ein Hans Dampf in allen Gassen.Kompliment für deine Energie.
    Ganz liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ja sag mal Elke, deine Power und deinen Humor möchte ich haben!!! Du mußt doch irre viel Arbeit jetzt haben, ich sehe das bei Marias Eltern, die wohnt jetzt fast ganz bei uns, weil keine Zeit mehr für das Kind da ist!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, du bist abends platt, aber du hast ja auch ordentlich was geleistet. Ich bin abends auch platt und habe rein gar nichts geleistet. Dann doch eher deine Variante. Ich wünsche dir eine reiche Ernte mit immer noch klitzekleinen Pausen für die tolle Wolle.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  7. wurde ja auch endlich Zeit mit den Temperaturen. Vielleicht ist für mich ja auch mal ein Pfündchen über.
    Die "Leonberger-Mama" lässt fragen, ob Du noch an sie denkst.
    War das ein Schal oder so ähnlich??

    AntwortenLöschen
  8. Schön diese Ruhe, oder? Vor allem, wenn man weiß, dass in den nächsten Stunden keine Möglichkeit zur Ruhe mehr kommt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Besuch und trotz der vielen Arbeit- vieeel Erfolg--!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,

    ich wünsche dir eine tolle Ernte und abundzu auch mal eine Pause.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    wünsche Euch eine gute Ernte.
    Sag mal ist mein Briefchen angekommen? Habe es schon am Donnerstag verschickt!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke
    Das erste Bild gefällt mir ganz besonders gut! Ich wünsche Dir eine gute Ernte und eine glückliche Woche. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Moin Elke,
    es war sehr schön, Dich heute kennenzulernen.
    Daaaaaaaaaaaaaaaanke für den wirklich besten Spargel überhaupt.
    Ich habe es geschmeckt, Deine Leidenschaft, Liebe und Hingabe für den Spargel.
    Meine Lütte hat den ganzen Tag noch von der Waschanlage geschwärmt :-))
    Viel Spaß beim Tauchen im Wanderpaket :-))
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  13. Bei der vielen Arbeit, kann ich mir gut vorstellen das Du abends müde bist. Aber Du hast dafür auch was geleistet. Viele Spaß bei der Spargelernte und guten Umsatz.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,

    das glaub ich, du bist jetzt immer fix und alle .... aber es kommen ja wieder andere Zeiten, da haste wieder Ruhe zum Stricken. Ich wünsche Dir viel Freude an der Arbeit und einen guten Verkauf !!!


    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, da würde mir auch meine Wolle fehlen.
    Aber es kommen sicher auch wieder ruhigere Zeiten auf dich zu.

    Liebe Grüße
    Chrissi, die ganz begeistert von deiner Wolle ist.

    AntwortenLöschen