Samstag, 12. Mai 2012

Spargelrezepte

Hallo Leute

hier ist nix Besonderes los.

Eine Kuriosität:
 unter Folie, aber ohne Erde gewachsen...

Es ist lausig kalt und stürmisch.
Daher hab ich die Zeit mal ein paar Rezepte 
aufzuschreiben.

Panierter Jumbo


Den Spargel schälen, blanchieren in reichlich gesalzenem Wasser
In Petersilie,  Ei und Paniermehl wälzen
und braten
Einfach lecker

Spargelpizza

Hefeteig bereiten
mit Schmand und Kräutersalz bestreichen
mit reichlich Spargel, Kochschinken, Champignons
 und Käse bestreuen und ab in den Ofen 

Viva Italia auf deutsch

Spargelschnitte

Pumpernickel mit Butter bestreichen, 
mit einem dünnen Schweinefilet und bissfestem Spargel
belegen, Gorgonzola drauf und überbacken

Spargel mal anders

Leider hab ich noch nicht für alle Rezepte Fotos.
Aaaber das wird nachgeholt in meinem Kochbuch,
das hoffentlich zur nächsten Saison fertig wird.

Viel Spaß beim Nachkochen

Eure Elke


Kommentare:

  1. Der Spargel sieht ja sehr bizarr aus. Irgendwie toll.

    Liebe Grüße
    Chrissi, die noch nie Spargel zubereitet hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt...??? Ein Nichtspargelkocher? Gibt es sowas? Hmpf.
      LG Elke

      Löschen
  2. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! :))

    Ich bin gespannt auf dein Spargelkochbuch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tja, da geht's mir gleich wie Andrea, schlecker mmmmmh, lecker. Du scheinst ja ordentlich zu tun zu haben, aber bei diesem Wetter (schwülwarm) wächst der Spargel doch bestimmt wie bekloppt.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich lecker an,muss ich direkt ausprobieren,
    bin schon auf dei Kochbuch gespannt.
    liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. seit drei Wochen bin ich stolze Pächterin
    eines Schrebergartens...und das erste was
    ich gepflanzt habe war....Spargel.
    Darum freue ich mich über Deine Rezepte
    auch wenn ich genau weiß das ich nächstes
    Jahr von jeder Pflanze nur eine Stange
    ernten darf :)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen