Donnerstag, 9. August 2012

Färbeflash auf Rügen

Hallo Ihr Lieben

Wie stellt man sich Urlaub auf einer Ostseeinsel vor?
Sommer, Sonne, Strand und Meer - nicht wahr?

Sommer - ja ok
Sonne - mmmmja  manchmal
Sand und Meer - neeee

Nicht Kerstin und ich
Da war Einsatz gefordert.
Wir hatten uns verabredet, zwei Tage zu färben
und zu schnattern.
Ein herzlicher Empfang auf einem wunderschönen,
liebevoll gepflegten Anwesen erwartete mich.

Und dann haben wir wirklich mit VOLLEM EINSATZ
gefärbt, was ging!
Bewirtet   wurden wir ganz köstlich von Kerstins Mann.
Spät abends - es wurde schon fast dunkel - 
sind wir noch losgetobt, um für gestern
 früh noch rote Schilfblüten zu schneiden. Ist uns gelungen.


 Hier nun die Fotos der gefärbten Wolle:




Auf DIES  HIER freu ich mich schon...
Reine Seide mit Indigo - 3. Zug glaub ich
Stahlblau - richtig schön - 
wie aber auch alle anderen ÜBER 4 KILO!!!
Auf jeden Fall hatten wir richtig Spaß!

Ich möcht die Tage nicht missen!!!
Vielen lieben Dank, Kerstin und Matthias.

Eure Elke






Kommentare:

  1. Urlaub der anderen Art :o)
    Toller Färbeergebnisse habt ihr erzielt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da seid Ihr ja ganz dolle fleissig gewesen. Tolle Färbungen sind entstanden. Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Da wäre ich gern Mäuschen gewesen ;-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!! so schöne Ergebnisse von eurer Färbeschlacht, ein Traum :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du wieder gut angekommen bist. Es hat wirklich richtig großen Spaß gemacht. Habe auch schon Fotos angeschaut, aber noch nicht gepostet. Bis bald du Fleißbienchen
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht genial aus - da hätte ich gerne mal gewühlt!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hätt ich gern auch mal zugeguckt. Aber die Zeit rennt und rennt. Tolle Ausbeute.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Farbrausch, der da entstanden ist. Und das habt ihr alles mit Pflanzen gefärbt?
    Da kann man sich aufs Spinnen und Stricken im Herbst und Winter freuen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Da habt Ihr die Insel aber ganz schön bunt gemacht. Das silberne sieht sehr edel aus.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja voll der Wahnsinn, was ihr da produziert habt, so stellt man sich den Urlaub auf der Insel vor ;-). LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ihr habt ja der Insel die ganze Farbe geraubt,ganz tolle Farben.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  12. was für eine geniale farbenpracht =)

    AntwortenLöschen
  13. Welch wunderschöne Farbenpracht! Das tut der Seele gut. Da hast du im Winter gut zu tun. Man kann zwischen den Zeilen lesen, dass Ihr viel Spass hattet. So muss Urlaub sein.
    LG und ein schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Donnerwetter, das sieht ja genial aus.
    Der arme Mann, oder hat er sich die Tage ein wenig verkrümelt??
    Viel Spaß bei der weiterverarbeitung. Bin auf ERgebnisse gespannt.
    Viele liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, dass sieht ja super aus.
    Schade, dass ich Euch nicht mehr über die Schulter schauen konnte!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Farbpalette! Da wär ich gern dabei gewesen! Sieht klasse aus und ich freu' mich für Euch!

    Ist mein Päckchen schon angekommen?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Wahnsinnsfärbeergebnis, Färbeurlaub pur, da beneide ich dich / euch ja richtig, da wäre ich ja auch gerne dabei gewesen. Ganz beeindruckend. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Ein Rausch der Farben, herrlich !!!! Ihr hattet bestimmt ganz tolle Tage :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen