Sonntag, 2. September 2012

Fleißarbeit

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

Ich hab den ganzen morgen draußen in der Sonne verbracht.
Und was ist dabei rausgekommen?
Ich hab fast mein ganzes gefärbtes Spinnfutter 
in handliche Päckchen gebracht.

Na schaut mal:




 Es sind insgesamt 6621 Gramm 
Meine gelbe Wolle hab ich zum großen Teil 
noch gar nicht angerührt. 
Das mach ich dann wohl morgen noch.

Und gestern abend ist DAS entstanden:


Schon mal ein Anfang 
5,5 Kilo  - Mix aus Cashmere, Baumwolle und Merino.

Der Herbstmarkt in Helmerkamp rückt mit riesen Schritten näher.
In 2 Wochen schon ...
Da muss ich noch ne ganze Menge mehr machen.
Kommt doch auch vorbei! 

Dem Grashüpfer scheint meine schilfgefärbte
Wolle auch zu gefallen. 
Ne halbe Stunde etwa hat er darin rumgewühlt.
Hat sich gar nicht stören lassen.
Das Bild ist leider nicht so prickelnd - schade


So , nun will ich mal noch ein bischen in
meiner Wolle graben.
Liebe Grüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. Da krieg ich ja Stilaugen und die Kinnlade klappt runter!
    Du warst sehr fleißig! :o)
    So schöne Farben und auch die Garnqualitäten - Wahnsinn!
    Aber so in der Sonne macht das sicherlich auch unglaublich viel Spaß...
    Der Grashüpfer weiß auch was gut ist ;o)

    Dir auch noch einen schönen Restsonntag!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Elke,
    eine Maschine könnte nicht schneller sein wie du,das ist ja der Wahnsinn, was du alles geschaffen hast, so herrliche Farben!!
    Ich wünsche dir nur gaaaaanz viel Kunden beim Herbstmarkt!Leider ist er zu weit entfernt, sonst würde ich dich gerne besuchen.
    Grüßle und noch einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. IST DAS EINE FARBENPRACHT!!!

    Die werd ich dann in Helmerkamp genauer inspizieren... :))

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    in der Wolle graben ist gut,versuche es mal
    Wolle zu Gold zu spinnen.
    Schade dass du zu weit weg wohnst ich würde direkt vorbei kommen.
    Ich wünsche dir guten Absatz.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Da bekommt man ja Tränen in die Augen!
    Soooo viele tolle Wolle. Da warst Du ja wieder fleißig.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig, fleißig wie ein Bienchen. Viel Erfolg für den Markt. Tolles Farbenmeer!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Dein Spinnfutter sieht fantastisch aus da könnte ich direkt zugreifen. Wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt leider ist es zu weit weg sonst wäre ich gern gekommen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach, schade, aber das ist leider zu weit. Ich würde deine Wolle ja zu gern mal in Natura sehen.
    Die Käulchen sehen richtig klasse aus und die Fasern eh.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da warst Du aber ganz schön fleißig.
    Liebe Montagsgrüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    Du bist ja unglaublich fleißig. Das hast du an einem Abend versponnen? Da sollte ich mir riesen Stücke von dir abschneiden. Ganz toll! Habe deinen Blog übrigens gerade entdeckt und freu mich darüber. Ich werde dir folgen :-)
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen