Dienstag, 11. September 2012

Von Wolle, Sneakern und Zwiebeln

Guten morgen 
Ihr Lieben

Heute hab ich mal wieder was zu zeigen

Die Zwiebelernte hat begonnen
Direkt hinter meinem Haus ist ein
5 Hektar großes Feld

 Aus der Erde geholt sind sie schon

 Nun müssen sie noch geborgen werden
Aber heute ist es zu nass - da hab ich frei
Jaaa - ich bin da auch mit auf dem Roder!

 Ein Paar neue Sneaker hab ich gestrickt
Mit Zöpfchenmuster aus Bambus Sockenwolle


Und 4 neue Sorten Wolle sind gestern abend auch noch entstanden

li:beige/graues Glanzgarn  re:weiße Viskose mit Glitzer

li:Schwarz/blau Cashmere Wolle mit Lurex 
re: rosé grau  BW Cashmere mit Plüschfaden 
- gaaanz weich

Gestern kamen noch wieder 3 Bestellungen von
Leuten rein, die im letzten Herbst bei 3-2-1-gekauft haben.
Irgendwas hab ich da wohl richtig gemacht... 

Wenn ihr mal was braucht - gerne

Heut wird noch wieder den ganzen Tag gewickelt.
Das zeig ich Euch dann morgen-
wenn ich nicht das Internet gelöscht habe

Liebe Grüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. Dann wirst du ja genügend Zwiebelschalen zum Färben haben bei 5 Hektar. Hoffentlich bekommst du sie schön trocken.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Zwiebeln so weit das Auge reicht,da hast du Färbemittel genug.Deine neuen Wollsorten sind sehr schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. ZWIEBELKUCHEN !!!!!

    Ja ja ich weiß, ich sollte an´s Färben denken und nicht immer nur an´s Essen ...

    Habt ihr auch wieder rote Zwiebeln???

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Aus Zwiebeln kann Frau soviel machen und die Schalen zum färben ist doch optimal. Die Sneaker sind klasse gefallen mir sehr gut und wieder so schöne Wolle.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einer guten Ernte aus.
    Bei uns ist es noch viel zu warm und gar nicht nass.

    Freu mich auf die Wolle. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. ...aber gut bergen... Eben habe ich jemanden gesehen, der nachgelesen hat, weil der Roder nicht alle Kartoffeln erfasst hat :o) Der Mann muss sich um seinen Kartoffelvorrat keine Sorgen mehr machen ;o)
    Über frische Zwiebeln wird sich auch jeder freuen :o)))
    Die Sneaker gefallen mir gut!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die vielen Zwiebeln...
    Und die sehen ja richtig gut aus. Nicht so kleine Hutzelzwiebeln, wie man kaufen kann.
    Die Sneaker sind Klasse!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. ooooh, Zwiebelkuchen. An den hab ich ja gar nicht mehr gedacht, lecker.
    Und erst französische Zwiebelsuppe ( mit Knobi).

    AntwortenLöschen
  9. also bei den kommis hier bekomme ich jetzt..... HUNGER..... ;-)
    und die sneakers, klasse geworden.
    wollmäßig auch sehr schöne sächelchen dabei.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen