Freitag, 12. Oktober 2012

Geburtstagsreise nach Oslo

Hallo Ihr Lieben,

Wenn ihr möchtet, nehm ich Euch mit
 auf eine kleine Schiffsreise nach Oslo.


Los ging es am Dienstag früh in Richtung Kiel

Dort angekommen, lag die Schrankwand schon 
abfahrtbereit am Oslo-Kai 
die ist so groß, daß sie am Kai nicht aufs Bild passt

 Durch die Kieler Bucht vorbei an Laboe 
mit seinem markanten Turm 
und dem Museums-U-Boot

Die Restaurant- und Shopping Mall 
auf dem Mittelschiff

Die Quallen sind eine riesige Lampe

Leckereien vom Feinsten

Abendrot an der Großen Belt Brücke
die Dänemark und Schweden verbindet

Morgenrot im Oslo-Fjord

überall kleine vorgelagerte Inseln, die
zum großen Teil auch bewohnt sind

Das Wickingermuseum haben wir bei einer 
3 stündigen Stadtrundfahrt auch besichtigt


genauso wie die neue Holmenkollen-Schanze
bin von oben bis nach unten gelaufen -  jetzt hab ich Muskelkater vom Feinsten...


 Zum Schluss ging es noch durch den
Vigelandpark mit seinen 
unglaublichen Granit Skulpturen.





 Nach 2 schönen Tagen waren wir dann 
gestern um 14 Uhr wieder zu Haus - 
und da ist es auch schön!

Bin immer froh, wenn ich dann wieder bei Euch stöbern kann
und meinen Senf zu Euren Werkeleien dazugeben kann.

Herzlich Willkommen auch noch an meine neuen Leserinnen
Schön, dass ihr mich gefunden habt

Eure Elke




Kommentare:

  1. So schöne Bilder! :o))) Da kriegt man direkt Fernweh!
    Trotzdem - willkommen zuhause!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super eine kurze aber intensive Reise.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Bilder da bekommt man auch Lust auf die See.....

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dich also heimlich still und leise auf die Reise gemacht. Schöööön, tolle Fotos, besonders das mit der Beltbrücke gefällt mir sehr gut.
    "Schrankwand" finde ich auch genial. Alles in allem war es scheinbar ein sehr gelungener Kurztrip bei Superwetter.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein. So schöne Fotos hast du uns mitgebracht. Ach, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Eine Reise mit so einem 'Hochhaus' ist sicher gigantisch. Die sehen von draussen schon so beeindruckend aus.

    Schönes Geburtstagsgeschenk - herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder hast Du da gemacht, da wäre ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Willkommen daheim und herzlichen Glückwunsch noch. So eine Fahrt ist richtig toll.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. danke für die kleine "mit-reise" hier.
    kurz und schön, so wars wohl für dich,
    ach ja, hat schon was, würde auch gern mal rasch an wasser fahren, lächel, nach diesen herrlichen fotos.

    ein grüßle sendet dir flo
    ps. glückwunsch nachträglich :)

    AntwortenLöschen