Dienstag, 3. September 2013

Zu verschenken

Hallo, Ihr Lieben,

heute hab ich mal etwas für Euch,
das ich euch gegen Portoerstattung
 schenken möchte:

360 Gramm Perserkatzenwolle
Ich hatte mich auf das Verspinnen gefreut, aber 
ich habe im Moment keine Zeit dazu...
Nun muss sie aber recht zügig verarbeitet werden,
 da sie sehr schnell filzt und das wär schade...


Und dann ist da noch dieser Karton:
Seidenmalfarbe in verschiedenen Farben 
Fast alle sind unangebrochen.
Auch sowas, das ich mal machen wollte, und
nun steht das "Zeug" immer im Weg
weil ich auch nur 2(!!!) Hande habe


Also - wer Interesse hat, kann sich mit einem Kommentar melden.
Sollten mehrere Kommentare bei einem dieser Schenkies sein,
 entscheidet das Los.
Einsendeschluss ist diesen Freitag, 18.00

Natürlich könnt ihr die Schenkies auch
 bei euch im Blog publik machen.

Nun noch einen schönen Tag
Eure Elke

Kommentare:

  1. Hi, mein lieb's Elke!

    Duhu, die Seidenmalfarbe lässt sich bestimmt auch gut zum Wolle "bemalen" nehmen.

    LG HEike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe früher mal Seide bemalt, ich würde die Wolle damit nicht bepinseln. Auf den Tüchern war hinterher manchmal so ein komischer Film, aus der Seide ging der prima raus zu waschen, bei Wolle hätte ich wegen der anderen Struktur Bedenken, dass Rückstände haften bleiben.

      Und dann wäre da noch die Sache mit der Fixierung, die meist durch Hitze vorgenommen wird. Ist glaube ich auch nicht so gut bei Wolle.

      Löschen
    2. die Wolle muss zum fixieren der Farbe auch gekocht werden!
      Das stellt also überhaupt kein Problem da.

      LG Heike

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    also wenn die Wolle noch da ist dann hätte ich sie gerne, tausche dir auch gerne was dafür ein, würde sie mal probieren, da ich sie noch nie versponnen habe. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist unsere Heike, immer eine Lösung und eine Verwendung parat..lach..
    Bestimmt finden sich Liebhaber.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Spinnen kann ich nicht und Seidenmalerei liegt mir auch nicht.

    Wollte Dir einfach nur liebe Grüße schicken.
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. liebe elke,
    das sind ja klasse angebote hier, wunderbar.
    ich hab im letzten jahr angefangen auch mit der seidenmalerei und hab dazu auch schon nen post gemacht
    .......flo-rundum...........wir sind eine mini-gruppe und treffen uns mehr oder weniger regelmäßig zur gemeinsamen seidenmalerei. macht sehr viel spaß.
    also.....schaun mer mal ;-)auf los.....gehts los :D

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte Lust an beide Sachen, weil ich beide betreibe....wenn Du niemandem anderen findest nehmeich gerne....
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen