Donnerstag, 20. Februar 2014

Spinntage in Gr. Malchau

Ein paar schöne Tage mit Heike
sind nun leider wieder vorbei

Wir sind wieder richtig fleißig gewesen
Neben dem Wolle wickeln haben wir 
unsere neuen Spinnräder glühen lassen - 
bis tief in die Nacht!

Dieses Bliss TT ist aber auch ein tolles Rad!
Sooo leise!!!

Da waren schnell ein paar Spulen voll
Eigentlich wollten wir ja ALLE Räder
auspacken, aber das haben wir uns dann 
verkniffen, denn DIE sind ja zum Verkauf
Wer Interesse hat - ich habe noch 2 Stück

Nun wieder zu unseren Spinnergebnissen:

 305g "Luxury" Merino LL220m/100g mit Goldperlen

 Heikes Frühling - jetzt hab ich
 nicht aufgeschrieben, wieviel -
 schäm Dich Elke

260g "Mystic" Milchschaf/Merino LL 220m/100g
 
 290g "Highlands" Merino Tencel LL 245m/100g

 112g "Tiefsee" Merino LL330m/100g mit Perlen

 270g "The Beach" Merino LL 220m/100g mit Perlen

 180g "Aqua" Milchschaf/Merino LL 230m/100g mit Perlen

128g "Große Wiese" BFL/Merino LL 220m/100g
Es hat ja sooo viel Spaß gemacht!

Ich genieße es imemr wieder,
wenn Heike hier ist, denn dann gibt es 
ausser Wolle  NIX!!!
Den ganzen Tag und die halbe Nacht.
Ich hoffe, sie kommt bald wieder!
Vielleicht schaffen wir es ja, mal ein paar Mädels
mehr zu motivieren, hier bei mir ein paar
schöne "Wolltage" zu verbringen.
Im Sommer gab es ja auch schon 
Färbetage mit Kerstin und Heike
Platz hab ich


Macht euch nen schönen Abend
Eure Elke

Kommentare:

  1. Moooaaah!!!
    Seid _ihr_ fleißig gewesen :-O

    Da kann ich mir echt mal ne Scheibe von abschneiden, hier herrscht nämlich immer noch so richtig gähnende Spinnunlust ... keine Ahnung warum.

    Viel Freude weiterhin mit deinem Bliss ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    toll, so eine Nacht! Wie viel schöne Wolle Ihr da gesponnen habt... Ich bin Spinn-Anfänger und übe auf einem geliehenen Rad. Also, es interessiert mich sehr, was so ein Rad kostet.? Hattest Du es im Dutzend billiger? :)
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  3. wow...so toll und ihr wart ja super fleißig :)
    Das tolle Rad möchte ich auch noch haben, mal sehen wann es bei mir einzieht, schließlich habe ich ja in nicht allzu weiter Ferne Geburtstag ;) jetzt muss ich nur noch meinen Mann nerven...hihi
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. jetzt muss ich nochmals doof nachfragen, was ist das für wolle, die ihr verspinnt?
    sie ist ja auch farbig und oder gold mit drin...
    ich werd noch so richtig schlau noch nicht draus.
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das wär doch toll, ein Spinn- und Strickwochenende mit mehreren Begeisterten. :)

    Der letzte Strang gefällt mir am besten. Sehr schön gesponnen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. ihr seit richtige fleißige Bienchen und habt dabei auch ganz tolle Garne gemacht.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da seid ihr ja fleißig gewesen. Ich kann mir gut vorstellen wie schnell die Zeit vergeht wenn man so zu zweit zu tun hat. Die Wolle sieht sehr schön aus. Am besten gefallen mir der erste und der letzte Strang.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. bin in der Realität zurück, sprich Zuhause...

    ...nun muss ich wieder alleine rumspinnen...
    """HACH"""waren das drei tolle Tage (und Nächte)!

    Danke für Alles. liebe Elke
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Boah, da kribbelt es in den Fingern - nee, spinnen will ich nicht, das kann ich nicht, aber verarbeiten :) Die ersten beiden Variationen gefallen mir am besten. Die Rot-Kombination ist ein Farbpaket und die Gelb-Variation schaut schon so richtig nach Sommer an der See aus.
    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Garne habt ihr Beiden da gesponnen!
    3 Tage - Mädelsspinnen - Waaaahnsinn!♥

    Und ich hab es immer noch nicht geschafft dich zu besuchen...der Unimog hat immer noch keinen (!) TÜV....aber irgendwann klappt das!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich beneide Euch!
    Leider gibt es hier bei mir niemanden, mit dem ich mich so "vergnügen" kann.
    Ihr seid sehr fleißig gewesen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. herrliche Wolle habt ihr gesponnen, vor allem Heikes Frühling!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen