Donnerstag, 3. April 2014

Frühling

Es ist doch noch gar nicht lange her, 
dass es draußen Winter war...
Jetzt platzt die Natur förmlich aus allen Nähten!

Obwohl ich den Winter sehr gern mag - 
dies Wetter hat was...

Es heißt wieder
WARTEN

Warten auf den ersten Spargel
Die Anstiegsgeschwindigkeit der Temperatur 
in der Erde sagt mir
HAB NOCH EIN WENIG GEDULD

Ich denk mal - ne Woche muss ich noch warten
Mindestens

Die Vögel sind morgens um fünf schon fleißig
Im Moment kann ICH mich da 
nochmal umdrehen - auch zweimal!

Dies Exemplar macht immer besonders viel Radau

Und die Rotschwänzchen bauen in 
meinem Geräteschuppen auf meinem Besen...

Da ist wohl erstmal nix mit Fegen - auch gut

In den letzten Tagen ist ein Schal entstanden
Selbstgefärbte Sowo in kuschelweich
Die Farbe ist ein wenig gelber als auf dem Foto


Meine Jacke wächst auch
Nur noch 80 Reihen und die Ärmel, 
dann ist auch sie fertig.

Der Bulli hat jetzt seinen neuen Heimathafen erreicht
Die schönste Stadt der Welt - 
HAMBURG
Da ist er jetzt das meist 
fotografierte Objekt denk ich mal.



Natürlich kommt er mich besuchen
 - ist ja noch lange nicht fertig.
Die Innenausstattung muss noch ein wenig
verfeinert werden.
Fußboden und Himmel sind noch zu kahl.

Nun hoffen wir, dass der TÜV im Juni 
mitspielt - eine Sache, an die ich nun 
gar nicht gedacht hatte...

Gut - abwarten

Habt einen schönen, sonnigen Frühlingstag
Eure Elke



Kommentare:

  1. Das sieht verdammt gut aus und was den Bulli betrifft ... kann der TÜV-Mann bei dem Anblick nein sagen ;-)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaa ... es stimmt ... die Natur platzt und man kann dabei zusehen :-) Was für ein Wetterchen und auch hier sind die Vögel sehr aktiv.

    Ruhe dich die nächsten Tage noch schön aus, bevor die Arbeit richtig los geht. Dein Schal ist toll und der Bulli DER Hit schlechthin :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. deine Felder sehen schon richtig gut aus da läst der erste Spargel bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.
    Der Bulli auf großer Fahrt, hat bestimmt spaß gemacht, einen tollen Schal hast gestrickt, gefällt mir sehr gut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal ein Motorrad gesehen, das mit rosa Leopardplüsch bezogen war und das hatte auch TÜV. Warum auch nicht? Ist ja nichts Spitzes, Gefährliches, Sichtbehinderndes oder gar ein gravierender Umbau. Wenn der nicht durch kommt, dann fress ich 'nen Besen. Mit Ketchup natürlich. *grins*

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Schön von dir zu lesen, dachte mir schon das du die Spargelstangen besprichst ;O))).
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. oooohhhhh Spaaargel - mir läuft das Wasser im Munde zusammen - das welt läckerste Gemüse. Ich freu mich schon drauf - wie jedes Frühjahr :) *lach*
    Und der Bulli ist nun ein Weltstadt-Bulli - super :)
    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  7. oooohhhhh Spaaargel - mir läuft das Wasser im Munde zusammen - das welt läckerste Gemüse. Ich freu mich schon drauf - wie jedes Frühjahr :) *lach*
    Und der Bulli ist nun ein Weltstadt-Bulli - super :)
    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  8. das ist immer wieder eine tolle Bilderparade bei Dir!!!

    Und, mein Liebelein, der Schal, ist doch so Klasse, wenn Du das Muster nimmst, kannste da doch auch ein Dreiecktuch draus stricken...
    ...ich strick meine Tücher ja immer "frei Schnauze", und Anleitungen kann ich nicht schreiben ;o(

    Liebe Grüsse, und ich freu mich auch schon auf Spargel

    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt beginnt bei dir Strsszeit ich wünsche dir viel Erfolg und gute Ernte.Dein Bulli ist ja mutig sich in Hamburg zu tummeln da wird er bestimmt Bewunderung finden.Der Schal ist super geworden.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß gar nicht, wie das ist. Wenn es zu schnell zu warm wird... ob das gut für den Spargel ist?
    Na dann geht es bei dir bald richtig los.

    Ist doch so schön, dass schon richtig Frühling ist. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Mein Gatte hat ihn schon gesehen in HH, sagt er! Das nächste Mal soll er knipsen mit dem Handy. Natürlich kommt er durch den TÜV, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  12. Aaaah, das Spargelfeld...
    Schade, dass das nicht hier um die Ecke liegt. Da würde ich nachts mal schnell "über den Zaun klettern"...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. tja, so ist das, für den einen ist spargel einfach nur purer genuss und für den anderen bedeutet es erst mal richtig viel arbeit.
    ich wünsch dir viel kraft für die bevorstehende spargelsaison und genieße die zeit des ausschlafen könnens.... noch ;-)
    dein bulli, he, der müsste doch eigentlich noch besser durch den tüv kommen als so manch anderes auto, schließlich ist ja wolle ein zusätzlicher stoßdämpfer, schmunzel. und schicker seihr er eh aus als son schnödes glatt lackiertes auto..

    ein entspanntes wochenende wünscht dir
    flo

    AntwortenLöschen