Dienstag, 6. Mai 2014

Persönliche Bestleistung

Hallo Ihr Lieben

heut gibt es mal keine Neuigkeiten vom Spargelhof!

Neee - die letzten 3 Tage war nicht viel los hier
Es ist zu kalt, und das weiße Gold 
bleibt lieber in der Erde.
So hab ich mich mal wieder ans Spinnrad gesetzt.
Ich kann es ja nicht lassen...
Statt die Pfötchen mal still zu halten...
nöööö - Elke spinnt!
Von Barbara hab ich einen tollen Kammzug in einem Tauschpaket gefunden
Der musste aufs Rädchen. Ich konnt nicht anders!!!
Sooo toll! Merino Seide zu je 50% 
Verzwirnt mit pinkfarbener hauchfeiner Alpaka
Und nun kommt's - 
115 Gramm mit einer Lauflänge von 610 Metern!!!
Das hab ich noch nie geschafft! 
Boah - das Verzwirnen hat vielleicht gedauert...
Aber das Ergebnis ist ein Träumchen.
es wird ganz sicher ein tolles Tuch werden.
Lieben Dank nochmal Barbara - 
auch für die vielen anderen Tauschis!

Ich wünsch euch nen tollen Abend

Eure Elke

Kommentare:

  1. boahh, ein Traum, so möchte ich auch spinnen können, menno, bei mir ist es immer noch ein wenig dick aber gut, der Kammzug war genau der richtige für dich und ich freu mich dass du ihn so toll versponnen hast ♥ er ist wirklich wunderschön geworden :)
    ganz liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du eine kurze Verschnaufpause gut genutzt und ein schöner Strang ist entstanden.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    die kälte lässt nicht nur dein weißes Gold in der Erde, auch die Leutchen gehen bei diesem Wetter wohl lieber an die Nadeln oder an´s Rad.
    Der Strang gefällt mir sehr gut, aber jetzt dürfte es schon wieder etwas wärmer werden.
    Ich kann dir wenn du magst von meinem letzten Tuch die Anleitung schicken.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja - die schau ich mir gern an!
      Heut ist es chon wieder wärmer und wir hatten 15mm Regen - einfach klasse!

      Löschen
  4. Klasse, kann man da nur sagen!
    ... und schön ist die Wolle geworden!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die schaut ja super schön aus. Und wird auch klasse weich sein. Du bist doch einer Zauberin, gell ;)
    Liebe Grüße von Siggi, die auch in Joys neues Wohnzimmer darf hihi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die schaut ja super schön aus. Und wird auch klasse weich sein. Du bist doch einer Zauberin, gell ;)
    Liebe Grüße von Siggi, die auch in Joys neues Wohnzimmer darf hihi

    AntwortenLöschen