Dienstag, 23. September 2014

Das war Helmerkamp 2014

Hey Leute

nun haben wir den Herbstmarkt hinter uns.

Zwei immer wieder schöne, 
aber auch anstrengende Tage
Hier mal ein paar Bilder von unserem Zelt:
 Erstmal alles aufbauen und dekorieren


 Wie schön der Ritschi doch helfen kann!


 Mein Wollregal war am Ende ganz schön geplündert


Hier die handgesponnenen Garne


 Mützen , Spinn- und Filzwolle
 und handgeschöpfte Schafmilchseifen


 Heikes megatolle Schafe


 gefilzte Taschen und Beutel


 noch mehr Mützen


 Heike hatte ihre Handspindel mit


und als Deko vor dem Zelt ein paar 
selbstgesammelte Baumpilze
Die hatte ich 2 Tage zuvor gefunden . 
Dieser hat einen Durchmesser von 65 cm!!!!
Ein echter Hingucker


Es gab wieder viel zu sehen
und netten Besuch hatten wir auch - 
wie in jedem Jahr hat mein 
Lieblingshund Joy mich besucht.


 Dies ist ein Teil der Fressmeile
da war echt für Jeden was dabei

 
 Das Wetter hat ganz gut mitgespielt 
und auch Besucher waren genug da
Schaut mal - dies hier vorn ist wieder der Ritschi!

Am Frühstückstisch Sonntag morgen sagte Heike
"Was ist denn das da draußen"
Und als wir  aus dem Küchenfenster schauten
da saß dieser Bursche am Fischteich im Garten:


Noch nie in meinem nun doch schon 
etwas längeren Leben hatte ich 
einen Eisvogel gesehen!
Und dann noch in meinem Garten!
Ich hatte richtig Gänsehaut
Man sagt ihm ja nach - wo er ist, 
da ist auch das Glück zu Haus

Lieber Vogel, bitte bleib hier!

Ich wünsche euch eine tolle Herbstzeit - 
nun ist er ja definitiv hier

Eure Elke




Kommentare:

  1. ...anstrengend war's wirklich...
    ...schön aber auch...

    und der Eisvogel, der macht auch bei mir immer noch Gänsehaut!

    Liebste Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst Du aber auch bald wiederkommen, damit wir vielleicht ein Gruppenfoto mit Vogel machen können...

      Löschen
  2. Das sieht toll aus! Schön, dass du geplündert wurdest :)

    AntwortenLöschen
  3. Am schönsten ist, das du immer an die Joy denkst :) Käse, wo bekommt Hund denn schon so etwas feines gereicht!
    Stefans Mütze ist der Knaller, sieht prima aus auf seinem Köpfli.
    Wir sehen uns spätestens in Habighorst.
    LG Siggi und die Joy

    AntwortenLöschen
  4. Der Besuch dieses Vogels ist eine Ehre. Ich freue mich immer über Eichehäher im Garten.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube aber, dass es eine "schöne" Anstrengung war.
    ... denn Du bist doch dabei, mit Leib und Seele!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ihr hattet einen tollen Stand, mit sooo viel zu Kucken und Kaufen, schön!
    Ich hoffe, das Geschäft lief gut.
    Einen Eisvogel habe ich hier auch schon einmal gesehen. Ich dachte allerdings ich habe Halluz...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. was für ein schöner Stand! bei dir würd ich auch gern mal stöbern :)
    LiebeGrüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Einfach genial! Ich bin begeistert von den tollen Bildern und das dein Stand so gut geplündert wurde. So ein Markt .... ich liebe das! Leider sind die in Berlin ja nicht so reichlich :-(
    Elke ... die Schafe ... kannst du mir verraten, wie ich an die Schafe komme?

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen