Mittwoch, 15. Oktober 2014

China 3 - Pudong - Der Bund

Der Bund

Der Bund ist eine lange Uferpromenade in Shanghai gegenüber der Sonderwirtschaftszone Pudong am westlichen Ufer des Huangpu-Flusses. Sie wurde in Vorbereitung der Expo 2010 seit 2008 neugestaltet und von 1,5 Kilometer auf 2,6 Kilometer verlängert.
Dort befindet sich auch der Oriental Pearl Tower - 


der Fernsehturm der Stadt

Den haben wir besichtigt. 
Natürlich auch von oben...


Die Türme haben echt ne ganz schöne Höhe


 Dies ist der "Flaschenöffner" - 
der Financial Tower


 und dies ist der neueste Turm , der alle
überragen wird, wie gut, dass er noch nicht fertig ist - 
das wär zu hoch für mich!!!


 eine grandiose Aussicht - leider fast immer diesig


auf der oberen  Plattform des Oriental Pearl in 351 Metern
gibt es einen Glasboden - schaut euch Ritschis Füße an...


Dann ging es noch kurz in das Aquarium - 
ein richtig Schönes mit sehr exotischen Fischen


kunterbunte Korallenriffe


 wunderschöne  riesige Jellyfishes


Monsterfische


 und gigantische Haie


Natööörlich waren wir auch "ein wenig" shoppen


 Die 6 Taschen waren nicht alles,
aber "alles" zu zeigen würde den Rahmen sprengen - hihi

Mal sehen, was morgen so passiert
Liebe Grüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. Oh oh, ich glaub, da wär mir schlecht geworden.
    Ist das ne Höhe!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos, aber ich habe Höhenangst. Auf diesen Glasboden würde ich mich NIEMALS stellen ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne Aufnahmen! Danke, das du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Puhhh,was für ne Höhe.
    Fröhliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen