Freitag, 28. Februar 2014

Spinnfutter - neu in Farbe gesetzt

Es kann also weiter gehen
mit dem Virus

Die letzten Tage hab ich mit Merino
und Farbtöpfen verbracht
Ein paar schöne Kammzüge 
sind dabei entstanden:

Alles reine Merino aus meinem 
15 Kilo Klumpen, 
en ich letztes Jahr von 
der lieben Hannelore gekauft habe

 220g Laguna

 110g Bergsee

 140g Nautilus

 290g Frühlingswunder

 100g Hyazinthe

 280g Onion

 180g Feuervogel

 150g Königssee

 120g Velvet

 130g Baby Blue

 100g grüne Wiese

170g Pink Panther

 190 Gramm Jamaica
 (sollte längst fertig sein)

Alle diese Schönheiten werden in der nächsten Zeit
versponnen und mit irgendwas veredelt werden. 
Das wird dann spontan entschieden

Auf jeden Fall wär es für mich jetzt echt prima,
wenn wir noch ein paar Regentage bekämen ;-)

Allen, die sich jetzt Frühling wünschen
 gönn ich den  von ganzem Herzen

Ein wunderschönes Wochenende

Eure Elke

Montag, 24. Februar 2014

Spinnvirus à la Bliss

Guten morgen zusammen

Der Spinnvirus hat mich total erwischt...



Das Futter, was daneben steht,
werd ich wohl heute noch verspinnen
Es wird Jamaika heißen

Diese Zwei hatte ich bei Heikes
Besuch schon gesponnen, und nun
verzwirnt



250g BFL/Merino LL230m/100g mit Perlen
230g BFL/Kidmohair,Merino LL 260m/100g
Kuschelweiche Garne

Von einem Bliss werde ich mich heute 
schon wieder verabschieden.
Es hat ein neues Zuhause gefunden
Eines ist dann noch da ;-)

Nun muss ich aber an die Arbeit,
damit ich auch mittags fertig bin 
und ans Spinnrad kann

Liebe Grüße
und eine schöne, erfolgreiche Woche
Eure Elke

Donnerstag, 20. Februar 2014

Spinntage in Gr. Malchau

Ein paar schöne Tage mit Heike
sind nun leider wieder vorbei

Wir sind wieder richtig fleißig gewesen
Neben dem Wolle wickeln haben wir 
unsere neuen Spinnräder glühen lassen - 
bis tief in die Nacht!

Dieses Bliss TT ist aber auch ein tolles Rad!
Sooo leise!!!

Da waren schnell ein paar Spulen voll
Eigentlich wollten wir ja ALLE Räder
auspacken, aber das haben wir uns dann 
verkniffen, denn DIE sind ja zum Verkauf
Wer Interesse hat - ich habe noch 2 Stück

Nun wieder zu unseren Spinnergebnissen:

 305g "Luxury" Merino LL220m/100g mit Goldperlen

 Heikes Frühling - jetzt hab ich
 nicht aufgeschrieben, wieviel -
 schäm Dich Elke

260g "Mystic" Milchschaf/Merino LL 220m/100g
 
 290g "Highlands" Merino Tencel LL 245m/100g

 112g "Tiefsee" Merino LL330m/100g mit Perlen

 270g "The Beach" Merino LL 220m/100g mit Perlen

 180g "Aqua" Milchschaf/Merino LL 230m/100g mit Perlen

128g "Große Wiese" BFL/Merino LL 220m/100g
Es hat ja sooo viel Spaß gemacht!

Ich genieße es imemr wieder,
wenn Heike hier ist, denn dann gibt es 
ausser Wolle  NIX!!!
Den ganzen Tag und die halbe Nacht.
Ich hoffe, sie kommt bald wieder!
Vielleicht schaffen wir es ja, mal ein paar Mädels
mehr zu motivieren, hier bei mir ein paar
schöne "Wolltage" zu verbringen.
Im Sommer gab es ja auch schon 
Färbetage mit Kerstin und Heike
Platz hab ich


Macht euch nen schönen Abend
Eure Elke

Montag, 17. Februar 2014

Von Blauen Männern, Rotem Teppich und toller Beleuchtung

Hey Leute

wir waren mal wieder in Berlin

Wenn auch nur ganz kurz

Es war Berlinale, und wir mussten natööörlich auch auf den 
Roten Teppich...

 Zwar waren die ganzen Stars schon lange weg,
aaaber es ist doch schon ein tolles Gefühl,
auch mal auf deren Spuren zu wandeln

Das war aber nicht der Grund unserer Berlin Reise

Nee - SIE waren es:
 Zu Weihnachten gab es Karten für die Blue Man Group
Das ist vielleicht eine abgefahrene Show.
Ich hab sie ja schon zum zweiten Mal gesehen-
aaaber es lohnt sich!

Beim Fototermin nach der Show versagte
der Blitz, uns deshalb gibt es auch
nur ein sehr verwackelten Foto - schaaade

Die Beleuchtung  zur Berlinale  ist 
um Längen schöner gewewsen
als die gesamte Weihnachtsbeleuchtung 
in der Hauptstadt

Und weil das alles ganz schön
anstrengend war,
haben wir uns selbstverständlich 
mit ganz vielen Vitaminen versorgt...

Es war toll - dies Wochenende.

Nun wartet die Arbeit wieder, 
denn viele viele Strickfeen möchten
mit Wolle gefüttert werden

Liebe Grüße
Eure Elke

Donnerstag, 13. Februar 2014

Noch mehr Mützen

Tach zusammen

Der Wahnsinn hört nicht auf.
Das ist aber echt ne Sucht mit diesen Mützen
Sooo schnell fertig , sooo schön,
sooo beliebt, und sooo nützlich!

Und jetzt bei Olympia sieht man 
so viele tolle Modelle, die man 
am Liebsten gleich alle nachstricken würde...


mit der gefachten Wolle sehen die Pompons 
erst richtig flauschig aus

 Dann überkam es mich ja gestern schon wieder - 

Meine liebe Mama zeigte mir einen Prospekt
"Kuck mal - Regia hat neue Wolle"
20 Minuten später war "das Zeug" bei mir im Auto...
6fädige 150 Gramm Knäule
 Tolle Farben in Tweed Optik
Das Kiwi grün musst ich doch glatt zweimal kaufen...

Nun bin ich doch ein wenig in der Zwickmühle - 
Strick ich heut Socken,
oder doch noch ne Mütze???

Erstmal ein paar Vitamine, dann
fällt die Entscheidung

Eure Elke


Donnerstag, 6. Februar 2014

Neue Garne

Hallo Leute

wie besprochen gibt es jetzt mal ein paar Fotos
von den Garnen, die ich in den
letzten Tagen gemacht habe

 Eine Menge bunter Knäule

 wohnt zur Zeit wieder 

 in meinen Regalen

 Manche lassen den Frühling erahnen



                                        Alles richtig schöne, weiche Garne
                                                    ohne viel Chemiefasern,
                                             bei denen es sich wirklich lohnt, 
                                            sie auf  die Nadeln zu schubsen

                                                       Es macht riesig Spaß,
                                                  so tolle Garne zu wickeln
                                       Gleich nach dem Mittag geht es weiter!
                                               Leider sind sie nächste Woche 
                                        schon wieder bei Ebay verschwunden
                                              Man möcht sie am Liebsten  alle 
                                                                        behalten

                                         Nun geh ich mal wieder in die Küche
                                                                Essen ist fertig

                                             Und denkt immer an eure Vitamine
                                                    Die sind jetzt sooo wichtig!!!


                                                                Liebe Grüße
                                                                  Eure Elke

Montag, 3. Februar 2014

Mützenparade a la Mama

Hallo Leute,

gerade komm ich von meiner Mama

Sie wird in diesem Jahr 87 Jahre jung.
Bei diesem Wetter ist es natürlich 
nicht so prickelnd vor die Tür zu gehen - 
auch nicht mit Rollator!!!
Was macht sie- ???

Sie strickt Mützen für ALLE

Schaut mal:





Man kann deutlich erkennen, sie hat zu Weihnachten
Pompon Maker von Knit Pro bekommen ;-)
Daaanke , liebste Mama der Welt - 
Du bist die Beste!
Und was habe ich gemacht?
Ein Paar Stulpen 
Das Garn ist sooo schön geworden,
da musst ich glatt was draus stricken.
Die neuen Garne, die diese Woche entstehen 
zeig ich dann auch noch 

Nun macht euch noch nen schönen Tag
und vergesst eure Vitamine nicht - 
die sind gerade jetzt im Winter gaaanz wichtig!!!!



Eure Elke