Sonntag, 22. März 2015

Jacke Velvet in Merino / Mohair

Ihr Lieben

Einen schönen, sonnigen Sonntag 
wünsch ich euch
Es ist immer noch Stricknadelwetter
bei momentanen 2,3°Celsius

Deshalb ist auch schon wieder 
eine schöne Jacke fertig geworden


 Eine Größe 40/42 in brombeerfarbenem
Gemisch aus 80%Merino und 20%Mohair


hoch geschlossen - wieder mit Zopfmuster
(Weil fernsehtauglich ;-) )
 

Am unteren Rand ein Fächermuster mit Knötchen
 

Très chic
 

kuschelig weich ist sie - 
trotz Mohair
Knöpfe fehlen auch noch,
aber ich weiß, dass ich irgendwo welche hab dafür
Muss nur suchen

Sie sitzt bei Emily fast perfekt

Die nächste Wolle ist schon hergesucht
Es wird eine Jacke in Patchwork
Leinen Merino Mischung in natur
Freufreufreu

Lasst es euch gut gehen

Eure Elke

Kommentare:

  1. Wow! Was für ein Teil! Wahrscheinlich wieder "frei Schnauze" gestrickt und ohne Anleitung, sonst würde ich sofort loslegen .... ist ja 100% mein Geschmack!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an Euch, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Das ist ja ein tolles Teil! Der Ärmelabschluß sieht irre schön aus!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. D'accord! La Veste est merveilleux!
    Amicalement
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    eine wunderschöne Jacke!!!! Die Abschlüsse sind so originell.. einfach toll....
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Jede Jacke von dir ein tolles Unikat!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Jacke.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Jacke, ich liebe ja Jacken, sagte ich das schon? Und die Größe passt mir auch...kicher

    einen schönen Rest-Sonntag und alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Grins - Emily hat ja wohl auch Traummaße.....
    Liebe Elke, du bist eine Strickmaschine, anders kann es nicht sein. Aber nein, Strickmaschinen können nicht "frei Schnauze". Auf jedem Fall hast du das mit einem ganz tollen Fächer-Knötchen-Rand so ausgefuchst gestrickt - echt chik - und hinter das Strickgeheimnis komme ich noch...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    die Jacke ist traumhaft schön und bestimmt hält sie kuschelig warm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Toll!! Ich liebe Zöpfe und die Abschlüsse sind der Hingucker!!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Oja wieder ein Schmuckstück, ich bin nur am draußen wirbeln, nix stricken und Couch ;O(.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen