Dienstag, 31. März 2015

Viel viel zu kurz

war mein Besuch
heute da

Sabine war mit ihrem lieben Mann und 
ihrer  kleinen Fellnase Frieda hier.
Einfach mal so, weil sie in der Nähe waren.


Ach menno - es war sooo wenig Zeit
Am Liebsten hätt ich sie alle hier behalten.
Ein wenig Wolle hat Sabine dann auch mitgenommen,
um für die nächste Zeit keine Langeweile
aufkommen zu lassen!

Es ist ja noch wieder so richtig mieses Wetter!!!
Da kannste echt drei von machen. 
Wie gut, dass mein Sofa so groß und bequem ist.

Liebe Sabine, das nächste Mal bleibt ihr
bitte länger - viel länger.
Zwei Gästezimmer  haben wir ja schon fertig ;-)

Nun wünsch ich Allen ein schönes Osterfest
Apropos fest - haltet  die Dachziegeln schön fest - 
Niklas ist ganz schön am Wüten...



Dienstag, 24. März 2015

Meine Mary und ich

haben heute
 die letzte Wolllieferung sortiert
1500 Kilo

Dieses Mal sind es alles Restekonen einer Strickerei.
Ich weiß ja nie, was ich bekomme...

Das wusste  mein Freund Forrest  auch schon :
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt"
 Aber was da an Farben gekommen ist
hat mir fast den Atem geraubt:

 Alles reine Merino! 
Da bleiben keine Wünsche offen!
Na doch - Zehn Hände müsst man haben!
Jeder Karton den ich geöffnet habe
ließ mir eine andere Strickidee in den Kopf schießen!
Beim Wolle wickeln sind wir jetzt zu viert - 
das schafft dann ordentlich.


Wer Interesse an meinen Garnen hat - 
schaut oben rechts an der Seite, 
da kommt ihr direkt hin!

Nun hoffe ich, 
dass es in den nächsten Tagen sonnig wird,
denn ich will meine Schäfchenwolle
 endlich mal anfangen zu waschen.
Es sind 9 blaue Säcke voll. 
Pommernschaf, Merino, Bergschaf, 
Schwarzkopf und Bentheimer
Seht ihr das Bergschaf da in der vorletzten Reihe?
Hinten rechts aussen die zweite?
Jaaa - die hatte so tolles Fell, das musst ich haben! 


und vielleicht kommt dann ja auch bald
meine Heike mal wieder, dann können 
wir das alles dann auch kardieren.

Euch Allen eine tolle Restwoche
Eure Elke

Sonntag, 22. März 2015

Jacke Velvet in Merino / Mohair

Ihr Lieben

Einen schönen, sonnigen Sonntag 
wünsch ich euch
Es ist immer noch Stricknadelwetter
bei momentanen 2,3°Celsius

Deshalb ist auch schon wieder 
eine schöne Jacke fertig geworden


 Eine Größe 40/42 in brombeerfarbenem
Gemisch aus 80%Merino und 20%Mohair


hoch geschlossen - wieder mit Zopfmuster
(Weil fernsehtauglich ;-) )
 

Am unteren Rand ein Fächermuster mit Knötchen
 

Très chic
 

kuschelig weich ist sie - 
trotz Mohair
Knöpfe fehlen auch noch,
aber ich weiß, dass ich irgendwo welche hab dafür
Muss nur suchen

Sie sitzt bei Emily fast perfekt

Die nächste Wolle ist schon hergesucht
Es wird eine Jacke in Patchwork
Leinen Merino Mischung in natur
Freufreufreu

Lasst es euch gut gehen

Eure Elke

Mittwoch, 4. März 2015

Noch'n Tuch

Jetzt ist das aber erstmal das letzte Tuch!


Das Garn - Lang Jawoll Magic
mit LL 400m100g
hatte ich schon einige Zeit liegen
Nun ist es bis auf das letzte Gramm weg -
oder eher verarbeitet


Ich mag diese leichten fernsehtauglichen Muster
Das Tüchli kommt in die Marktkiste.
Findet sich bestimmt ein Hals dafür.

Einen hübschen Abend
Eure Elke

Dienstag, 3. März 2015

Mein eigener Parkplatz

Hey Mädels,

ich hab jetzt auch meinen eigenen Parkplatz

Direkt neben meiner neuen Haustür
hab ich ein feines Plätzchen für
mein  funkelnagelneues  Gefährt
gefunden
natürlich auch so beschriftet, dass mir 
dies Plätzchen keiner streitig macht.
Ein bischen Frühlingsdeko musste auch sein,
denn so ein Besen soll es ja auch gut haben 

Macht's gut
Eure Elke