Freitag, 18. Juli 2014

Mein kleiner Wollladen

Hey Leute

es geht voran mit meinem kleinen 
neuen Wollladen

So langsam füllen sich die Regale
mit schönen bunten hochwertigen Fasern

 Da gibt es neben dem großen
 Wolle/Viscose Berg im Hintergrund
(Stränge à 500g - toll zum Färben)
die wundervollen gefachten Garne 
in den unterschiedlichsten
Farben und Schattierungen



Von Cashmere, Merino, über Alpaka 
bis hin zu reiner Seide
von Allem etwas dabei


Dies Garn mag ich besonders gern
Merino/Leinen 
Gut, dass ich da einige Kilo habe.
Kann mir vorstellen, das geht wie
geschnitten Brot

Die kuschelige Kreativecke für die langen
Winterabende ist auch soweit fertig
Den Kaminofen mach ich aber jetzt nicht an,
auch wenn das Bild dann schöner wirken würde

Aber es ist halt überall noch zu tun.
Es stehen überall noch Kartons
und der Kleinkram
 ist auch noch nicht eingeräumt

Ein Name fehlt dem Lädchen auch noch
Vielleicht fällt euch ja was Schönes ein...

Elkes Zauberwolle?
Mein kleines Wollparadies?
Wunderwolle?

Im Herbst werden wir dann
 die Fremdenzimmer renovieren, dann
hab ich Platz für 8 - 10 Ladies
Das ist jetzt schon eine Einladung an ALLE,
 die gern mal ein paar Tage mit mir
und bei mir kreativ sein wollen
Stricken, spinnen, färben, Wolle kreieren -
alles ist dann möglich
ICH WÜRDE MICH SEHR AUF EUCH FREUEN!

Gestern hab ich dem Färbetopf 
ein bischen Gold entlocken können
Es sollte eigentlich gelb werden, 
aber wie das so oft ist bei den Pflanzenfarben
"man weiß nie, was man kriegt"



800 Gramm der feinen Merino
Nun kann ich zwar kein Stroh zu Gold verspinnen,
aber Merino tut's auch

In diesem Sinne
Ein tolles Wochenende

Eure Elke

Kommentare:

  1. Vom Saison-Spargelfeld zur 100%-Wollpension, das ist ja eine schöne Veränderung :-) Aber du bleibst dir treu, das ist toll!
    Alles Gute für deine neue, luxuriöse Wollecke ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Raum- und das Innenleben erst - wunderschön und liebevoll gemacht - da würde ich gerne mal stöbern!
    Kannst du sagen, welche Lauflänge dein Wollberg da hinten hat?
    Liebe Grüße,
    Anne
    PS - also nicht der ganze Berg, sondern 100g :)

    AntwortenLöschen
  3. WOW!
    Ich bin begeistert! Von deinen Zukunftsplänen, deiner Wolle und überhaupt. :)
    Das Apfelgrün verstricke ich gerade, einfach schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Elke, das sind ja tolle Pläne! Ich freue mich für Dich.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich gar nicht satt sehen! Wunderschön!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. wie toll ist das denn :) so ein schöner Raum, das wird ja richtig kuschelig, sag Bescheid wenn du fertig bist, da komme ich gerne mal vorbei, zum Klönen, Spinnen und Stricken :)
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    schade, dass du so weit weg bist. Ich würd dich auch gerne besuchen kommen.
    Deine Vorschläge find ich toll. Ich würde eher auf "Elkes zauberhaftes Wollstübchen" tendieren, da du ja auch ein "kreatives Spinnstübchen" hast.
    Drück Dich
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. ein wahres einkaufsparadies, liebe elke. wie wärs mit plattdeutsch "wulle op de deel" :-))).
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ja, "mein kleiner Wollladen" wie du oben geschrieben hast, klingt sehr schön. Und da es ja scheinbar der Begriff ist, wie du es nennst, würde ich mir gar nicht die Mühe machen zwanghaft was kreatives zu suchen. Es ist deins, nenn es wie du es nennst ;-)
    Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu dir und deiner Wollpension...
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. ich bin für Hundewolle und mehr....denn so kennen wir dich ja hier. das helle grün auf dem zweiten bild ganz rechts will ich haben, aber ich schreib dir nochmal eine email....viel erfolg! (bin neidisch)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elke, also kleiner Wollladen ;-) bei den Mengen schon witzig. Das sind ja Pläne sieht alles sehr vielversprechend und gemütlich aus. ´Elkes Wollparadies`- aber das klein würde ich weglassen ;-) viel Erfolg und herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    das ist kein kleines Wollparadies, sondern ein richtig großes. Auch auf diesem Wege noch einmal meinen Glückwunsch zu deinen Wollparadies. Ich wünsche dir viel Erfolg und viele Gäste.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Elke, was für ein grandioser neuer Weg, den du da gehst. Ich bin hin und weg. Von den drei Vorschlägen finde ich 'Wunderwolle' am besten. Ein Besuch bei dir steht ja schon lange auf meiner Liste. Ganz viel Erfolg beim Weitereinrichten und ich drück die Daumen.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  14. Deine Umstellung finde ich super.Spargel gibt es zwei Monate,Wolle das ganze Jahr.Du hast ganz schön gefüllte Regale und tolle Auswahl.Ich würde auf Elkes Wollparadies tendieren.Ich wünsche dir viel Erfolg und guten Absatz
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. ACH ELKE WARUM HAST DU DEN LADEN NICHT HIER BEI MIR DAS WÄRE MEIN TRAUM LACH ;VIEL FREUDE DAMIT KARIN

    AntwortenLöschen
  16. Aber....Du wohnst doch up dem Dörp. :-)))
    Wie wäre es mit "Elkes Wullschüün" eben "Elkes Wollscheune. Ähhmm,nur so als Vorschlag.
    Viele liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Paradies!!!! Jaaaa .... ich würde auch gern kommen, das will ich ja schon sehr lange.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    das sieht schon super schön aus deine "wollige Strickscheune".
    Man sollte seinen Traum leben und nicht nur träumen.
    Vor einem Besuch unsererseits kommst du nicht umhin.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  19. was für ein schönes Wollparadies!! da würd ich gern mal stöbern!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. ...hm... ich habe ein Kommentarproblem, schon wieder einer verschwunden. Hilfe :)
    Also Elke, das ist die perfekte Nutzung deines Gebäudes! Suuuuper klasse diese Idee!
    Bei der Namensgebung würde ich auch nicht so weit ausholen. Wie schon jemand vor mir schrieb, nimm einen Namen, der jetzt schon geläufig ist, zB 'Elkes Wollparadies' - einfach treffend, weil wohl jede von uns schon deine Fotos Paradiesisch findet :) Als Zusatz wäre natürlich 'Hundewolle und mehr...' als Anlehnung an den Blog auch super. Von wegen 'Wiedererkennung'.
    Auf bald mal wieder :)
    Liebe Grüße deine Siggi, Stefan und die Joy Schnuckelchen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Wolllädchen". Wollscheune finde ich auch gut. Vielleicht schaffe ich es ja im September mal bei Dir vorbei zu schauen, zumindest sind wir da in Richtung Nord/Ostsee unterwegs.LG Heike

    AntwortenLöschen