Mittwoch, 28. Januar 2015

Carportfund

Guten morgen Ihr Lieben

Gestern habe ich mal wieder ein bischen
 in meinem Carport gestöbert.
Noch lange sind nicht alle Kartons begutachtet
und man findet hin und wieder auch mal
ein Schätzchen wie dieses:

 ein ganzer Karton voller Woll/Angora Konen
in Sockenwollstärke
gleich zum Losstricken!
Das habe ich dann auch  gemacht...
Diese Socke bekommt mein Ritschi
und wenn er brav ist, dann gibt's die zweite dazu ;-)
Herrlich lässt es sich stricken
und für mich werde ich da auch noch
ein Paar machen!
Wer Interesse hat, der kann sich gern melden
Auch gern Tauschpakete ;-)

Und dann hab ich im Moment diese Schönheit hier:
Ist sie nicht prachtvoll?
Leider kann ich sie gar nicht richtig genießen,
denn auch sie steht in unserer großen Baustelle

Nun macht euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Elke

Montag, 26. Januar 2015

Socken 2015

Hey Leute

heut mal wieder ein Paar Socken


In Currygelb mit
einem hübschen Muster


Gr. 30/41 
(hähä - solche dehnbaren Socken wären ja wohl gut - ich mein natürlich 39...)
Auch wenn sie mir passen - 
die wandern in die Marktkiste.

Habt eine schöne Woche

Eure Elke

Mittwoch, 21. Januar 2015

Jetzt gibt's Extremkuscheling!

Hey Leute,

vorhin ist eine neue Jacke fertig geworden:
Ein extrem kuscheliges palisanderfarbenes Teil 
aus 60%Merino und 40% nicht kratzender  Mohair
unglaublich flauschige 530 Gramm in Gr. 42
 
 etwas streckend durch den oval verlaufenden Mustermix
aus Glatt Rechts und Perlmuster
 auch im Rückenteil
 echt schlecht zu knipsen bei so'nem Licht, aber 
ich wollt die heut noch zeigen, denn morgen 
bin ich wieder unter Volldampf, 
und danach is sie wech!
 Oberteil schön hoch geschlossen und 
die schmalen Schultern der neuen 
Besitzerin  optisch verbreiternd
 
Die Ärmel  halb glatt rechts und halb 2 re 2 li
Am letzten Donnerstag hatte  sie die Wolle
gesehen und gemeint
"Ooooh - da hätt ich ja gern ne Jacke draus,
aber das dauert bei mir ewig..."
Morgen bekommt sie sie
Ich hoffe, sie freut sich
Wenn nicht,
 dann hab ICH ein neues Lieblingsstück!


Ich hab sie wieder mal
 einfach so frei Schnute gestrickt
aber das wisst ihr ja, obwohl ich mitlerweile
 gut mit Strickanleitungen klar komme

Liebe Grüße
Eure Elke


Dienstag, 20. Januar 2015

Die Natur hat immer Recht

Dieses Stückchen Holz


habe ich eben bei mir im Holzstall gefunden

Ist das nicht wunderbar?
Es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Wieviel Stärke und Schönheit doch in der Natur steckt...
Lasst uns versuchen sie  so gut wie möglich 
zu  schützen und zu unterstützen!
Wir haben nur diese Eine!

Samstag, 17. Januar 2015

Zwei Praktikantinnen im Wollparadies

Hey Leute,

im Wollparadies waren diese Woche
zwei Praktikantinnen

Wir haben  zusammen unglaublich tolle Kreationen gezaubert



Nach dem Genuss eines namhaften Kaltgetränkes
kam Kerstin diese verwickelte Idee:


Natürlich haben wir auch gestrickt und gesponnen



Der Kaminofen wärmte uns und machte es richtig heimelig

aber in erster Linie wollten wir ja Wolle wickeln
hier macht Heike gerade sehr aufwändig einen
wundervollen Regenbogen
Auch einen pastelligen Regenbogen 
hat sie kreiert - toll!

Für's leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt
Obstsalat war da, Kerstin hatte Brot und Brötchen gebacken,
 Heike  hatte feine Leckerlies mit - was will man mehr

 
Und ich hab dann auch noch ein Blech Pizza gebacken
man braucht ja schließlich seine Vitamine 


Diesen tollen Regenbogen hat Kerstin für sich gestaltet
klasse, diese Farben


und Heike hatte sich ein wenig Seide/Merino Gemisch gewickelt
mit dem sie sich  gleich an den Ofen setzte und einen Raglan Pulli zu stricken anfing!
Ein absolutes Traumgarn!


diese 2 Tage waren wieder mal so richtig schön

und viel zu kurz! Haben wir doch sooo viele
Ideen im Kopf, die es es noch zu verwirklichen  gilt!

Ich werde noch oft an diese tollen Tage denken!
Wir sehen uns bald wieder!

Und wer auch gern mal bei mir
verwickelte Tage erleben möchte, der ist herzlich eingeladen!

Nun wünsch ich euch allen einen sonnigen Sonntag

Eure Elke




Freitag, 16. Januar 2015

Freitag, 9. Januar 2015

Was so im Januar alles passiert

Hey Leute

es gibt mal wieder ein Lebenszeichen 
aus dem stürmischen Gr. Malchau

Ganz ehrlich...???
Ich hab da echt richtig Schiss bei diesem Sturm!

Nun hab ich aber auch noch was Neues zu zeigen.

2 Paar Socken sind entstanden

Ein Paar aus handgesponnener Schafwolle Gr. 44-45

Ein Paar aus gefachter Merino Mohair Gr. 40-42
Eigentlich sind ja noch 2 Paar fertig geworden,
die konnt ich aber nicht schnell genug knipsen,
da waren sie schon weg...
nach Berlin zu meinem Mr. Right...

Ein Tuch aus reiner Seide - 
schlicht und einfach 130cm breit
ließ sich allerdings nicht gut stricken
Eigentlich ist ja noch ein aufwendiger Schal
aus Seide fertig geworden, 
den hab ich vergessen zu knipsen
und nun ist er mit meiner Schwester nach China geflogen...

Natööörlich ist auch wieder
 so richtig viel schönes Strickgarn entstanden
Hammermäßige Farben sind diesmal dabei
alles reine Garne ohne Chemiefasern 
Hier alles reine Merino
Das macht echt so richtig Spaß!

Der Verkauf läuft im Moment auch auf Hochtouren
Hier meine Packstation:
Gut, wenn man ein schönes großes Auto hat!
Drückt mal die Daumen, dass nicht so viel
passiert heut Nacht bei dem Sturm

Ein tolles Wochenende
wünscht Euch Allen
                                                                    
  Eure Elke