Samstag, 3. September 2011

Die Dolle Knolle

Welcher Bauer hat die dicksten Kartoffeln???

Gestern bei uns auf dem Kartoffelroder

Meine Hand

Dieses Prachtstück wiegt 1161 Gramm

Da werden 5 Leute satt...

Liebe Wochenendgrüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. Das ist ja irre! Solch große Kartoffeln habe ich noch nie gesehen! Die gehn bestimmt alle zu Mc Donalds ! >grins<

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich ja auch meine Kindheit im Dorf umringt von Landwirtschaft verbracht habe, habe ich solche 'Oschis' noch nie gesehen. Da kann man nur hoffen, dass die genauso schmecken wie die normal großen. Ich mag ja am liebsten die kleinen als Pellkartoffeln.
    Auch dir ein schönes Wochenende
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Elke, das sind ja die perfekten Kloßkartoffeln *grins*
    Habe schon im Radio gehört, dass die dieses Jahr besonders groß sein sollen. Und weil wir unsere Kartoffeln auch immer direkt vom Bauern bekommen, erhöht das die Chancen, auch solche Dinger im Sack zu haben. Im Einzelhandel zählt das wohl nicht mehr als Speisekartoffel ...

    Ich freue mich schon wieder auf den Duft im Haus, wenn die Einkellerungskartoffeln im Keller liegen!

    LG von Kathrin, die grad noch mal im Sommer schwelgt

    AntwortenLöschen
  4. Das ja der Hammer, wir waren ja schon zufrieden mit unseren Tüffeln, aber solche großen hatten wir doch nicht. Also bist du eindeutig Sieger!!!
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Man die sind ja riesig. Gratulation! Und wie die schmecken werden. Die würden bestimmt gute Klöße geben!
    LG Heike

    AntwortenLöschen