Freitag, 19. Juli 2013

Eine bunte, wollige Woche

Na  DAS waren vielleicht ein paar turbulente Tage

Am Dienstag reisten Heike und Kerstin an.
Wir wollten ein bischen färben, spinnen 
stricken und dummes Zeug schnattern.

Oooh ja - das haben wir...
Und nicht nur das...
Aber schaut mal:


Sooo viel Wolle haben wir bearbeitet!!!
Da wurde Wolle vom Pommernschaf
und von einem Schwarzkopf/Merino Mix
 gewaschen und gezupft

 Sooo kuschelig 

Blumen wurden gefilzt

Hier seht ihr Heike an der Nähmaschine,
denn nach einem Besuch bei meinem Wolldealer
kam ein Kofferraum voller Stoffe mit nach Haus
und die Süße hat für uns superschöne Tuniken
und Westen genäht

 DANKE LIEBE HEIKE

Sind das nicht klasse Farben?

Natürlich haben wir auch viel gegessen, und
bei solchem Wetter musste Frau ja auch viel trinken... ;.)

Morgens um 6 Uhr klapperte die Kaffeemaschine los,

das lecker Weinchen schmeckte bis 
tief in die Nacht und wir fielen
  müde und zufrieden 
in die Federn

Noch ein schönes Foto  von meinem Schornstein:


Ganz hoch oben wächst und blüht doch tatsächlich
eine Sonnenblume

 Noch einmal ganz ganz lieb DANKESCHÖN an Euch beide,
Kerstin und Heike, für die schöne Zeit

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich
für's Wochenende.
Wir werden es in der schönsten Stadt der Welt verbringen
HAMBURG

Macht es euch am Baggersee gemütlich - 
das ist das Beste bei diesen Temperaturen

Eure Elke


Kommentare:

  1. DIR sei Dank gesagt, für die wunderschönen und auch *anstrengenden* Tage und Abende!
    Mein Kopf rauscht immer noch, von den vielen Informationen über die Naturfarbwelt!!!

    Ganz, ganz liebe Grüsse und viel Spass in Hamburg
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch wieder gut auf der Insel gestrandet. Danke noch einmal für deine tolle Bewirtung und einfach alles.Menno war das schööööön.
    Erhol dich von mir ;O) und lass dich aus der Ferne ganz lieb drücken
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    da habt ihr ja allerhand geschafft wie ich auf den Bildern sehe, sieht ja echt schön aus, es war ja sicher auch anstrengend.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. na, da hab ich schon die ganze Woche drauf gewartet. Klasse

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich ja gerne Mäuschen gespielt :) Kofferraum voller Stoffe, Wolldealer und Färben aus dem Vollen - toll!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    da ward ihr ja richtig fleißig, habt ganz tolle Sachen gemacht. Bei mir geht im moment nichts von der Hand, kann nicht viel machen hab eine schlimme Allergie und einigen Stress mit meinen Eltern und der Firma, wenn es so weiter geht hören wir auf.
    Trotzdem ein schönes Wochenende in Hamburg.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ergebnisse habt ihr vollbracht.
    Die Sonnenblume ist aber der Knüller. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön .... die Fotos sprechen für sich und Ihr hattet tolle Tage .... sowas braucht man manchmal. Die Sonnenblume ist wirklich der Hammer ... danke für das Foto :-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Euer Wollrausch ist ja der Wahnsinn!
    Da habt Ihr sicher viel Spaß gehabt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen