Donnerstag, 15. August 2013

Blonder Hund / Schwarzer Hund

Hallo , Ihr Lieben

Gestern Abend hatte ich wohl einen Spinnflash...
Irgendwie war es nicht möglich aufzuhören.

Dabei sind diese beiden schönen Garne 
entstanden:

Oben - schwarzer Neufundländer 155 Gramm

Unten - Collie - 230 Gramm

Die beiden  Felltüten habe ich getauscht gegen 
gefachte Wolle. Es ist etwa 1 Kilo vom Schwarzen
 und 2 Kilo vom Collie da. 
Ich mach heut abend gleich weiter.
Wobei ich sagen muss -
 den Schwarzen hab ich 3x gewaschen 
 und mind. 10 x gespült - 
das Wasser war noch nicht ganz sauber! 
So ein Ferkel hab ich NOCH NIE gehabt!!!

Ach - und ein neues Garn ist auch durch Zufall entstanden:


Ich hatte ein paar Konen im Wohnzimmer rumstehen.
Viscose, Seide, Baumwolle, Alpaka, Cashmere
Von Allem etwas . Weiß, mint, flieder
Hab ich einfach mal gewickelt - 
und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Nun wünsch ich euch einen sonnigen Nachmittag
                                                              
                                                                         Eure Elke


Kommentare:

  1. du bist richtig fleißig und das gewickelte Garn ist auch gut geworden, gefällt mir.
    Bei mir liegen jetzt 3 Socken fertig und der 4. ist angefangen, Bilder folgen bald.
    Bei uns ist heute Feiertag und wir sind mal wieder zum Kaffee eingeladen also passiert leider nichts mit stricken aber am Abend wieder.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schwarzer Neufundländer - na der wird wohl auch so gut wie nie in die Wann gesteckt. :)
    Passt doch kaum rein. *lach

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. echt super dein Neufundländer ;)und auch der Collie ist nicht zu verachten ^^, ich finde es richtig toll dass du Hundewolle verspinnst, meine beiden geben leider nix zum spinnen ab, kurzhaarig eben, na gut der kleine hat etwas längeres Fell aber sicher zu kurz zum Verspinnen

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube unsere sind auch Schweinehunde. Ich könnte unsere Hundewolle wahrscheinlich gar nicht zum Spinnen freigeben. Die Colliewolle gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. So ganz nebenbei und mal eben... Du bist unglaublich! :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen