Freitag, 27. Juni 2014

Neue Wolle angekommen

Yihaaaaa

Nun ist sie da
MEINE NEUE WOLLE


 Ach - es ist ja noch viiiel Platz im Zelt verblieben!
 Gut so, denn dann komm ich leichter an die Kartons ran
Zum Schnüffeln hihi
Schaut mal:

Dies ist das Garn, das ich euch gestern 
in dunkelblau und dunkelbraun zeigte
90% Wolle, 5% Viscose, 5 % Acryl
ein Teil liegt schon in der Beize ;-)


Alpaka Mix links und  reine Wolle rechts

Sockenwolle 70% Wolle, 30% Polyamid

 Sockenwolle dick 60% Wolle, 40% Polyamid

Und hier der 
LUXUS SCHLECHTHIN:
Baumwolle Viscose78/22 %
Ein irrer Glanz.
Da ist auch schon was in der Beize ;-)
Bin gespannt, wie es nachher aussieht,
 wenn es aus der Farbe konmmt

Und dann noch dieser hier:
Flog sowas von tief, dass
ich nichtmal zoomen musste für dies Foto
Kann mir jemand sagen, was das für ein Flieger ist?
Der hat ganz schöne Eskapaden gedreht... 
So mit nem Faststurzflug und so
Hatte echt gedacht, das sei ein Kamikazeflieger.


Tja - auch in einem 48 Einwohnerdorf
 wie unserem passiert mal was

Ach jaa - 
Und dann ist da ja noch die neue 
Big Strickjacke Gr. 52 oder so
Männerjacke in Mohair Mix
Ist gestern abend fertig geworden.
Ich hatte sie vor der Spargelernte angefangen

2 Knöpfe fehlen noch,
die musst ich erst nachkaufen. 
Gleich nach dem Mittag werd ich sie annähen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Eure Elke

Kommentare:

  1. Moah, wieder sooo viel Wolle :-O
    Deine BW/Viscoe klingt aber wirklich lecker! "yummi"
    Aus dem Töpfchen würde ich gerne einen Sommerpullover naschen :)
    Dir jetzt aber erst mal viel Freude beim Testen!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, dann kommen die Wollküren ja in ein Wolleparadies, oh Gott.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!
    So ein LKW vor der Haustür, nur mit Wolle, der hat schon was. :)

    Schicke Jacke, die da bei dir entstanden ist.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich lach mich schlapp .... Elke hat wieder "ein bissel" Wolle geliefert bekommen .... klasse! Die BW-Mischung sieht bestimmt mega aus gefärbt ... ich bin gespannt.

    Die Männerjacke ist super geworden, Hut ab!

    Ein gemütliches Wochenende für dich und liebe Grüße aus Berlin, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die blaue SoWo springt mich an ;o) Aber da du demnächst nur noch der Wolllust frönen wirst, läuft ja nix weg!

    So eine Jacke während der Spargelernte... Wahnsinn!

    Hier ist Anfang der Woche ein Learjet vom Himmel gefallen... Kamikaze :( Elpe ist nur wenig größer und hat ganz großes Glück gehabt...

    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. hast Du noch Platz in Deinem Häuschen? Wo tust Du nur das alles hin?
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wieder Schätzchen ;O))
    Sonnige Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen