Sonntag, 30. Juni 2013

Die Neue Jacke und TdF

Moinsen

Heute kann ich euch die ersten
Fotos der neuen Jacke zeigen:


Ich denk, sie wird genau, wie ich mir das
vorgestellt habe.
Freu freu freu
Ein Fächer - vorn kürzer, hinten länger
Cashmere/Seide gefacht
Natürlich wieder mal frei Schnute gestrickt
Ohne Größenangabe und Anleitung.
Einfach nur ganz viele Zöpfe
und Perlmuster.
Sie bekommt noch halbe Ärmel und
lange Stulpen

Man liest ja so viel von der
Tour de Fleece
 im Moment

Das habe ich doch wieder verpasst, weil
ich in Gedanken noch zu sehr im Spargel bin
Reste aufräumen, Haus und Hof
saubermachen.

Aber gesponnen habe ich gestern abend doch noch:


Merino in hellblau und dunkelblau
verzwirnt mit einem Baumwollverlaufsgarn


160 Gramm Verlaufsgarn für den 
großen Markt in Helmerkamp

Ist ja erst im September, aber ich freu mich 
jetzt schon wie ein Schnitzel darauf

Allen einen schönen Sonntag

Eure Elke

Kommentare:

  1. Die Jacke wird ein richtiges Schmuckstück, das sieht man jetzt schon. Und das mal eben so ohne Anleitung? Hut ab.

    Das Garn schaut auch toll aus und erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal das Spinnrad entstauben und testen lassen sollte.

    LG und einen schönen Sonntag, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. wow...die Jacke ist ja so toll, gefällt mir echt gut :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke wird klasse! :o)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sowas aufwändiges strickst du ohne Anleitung, frei Schnauze??? Wow! Hut ab!
    Und deine gesponnene Wolle sieht auch super aus!
    Liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Schnitt und Muster ist klasse, gefällt mir. Hat schon was von einem Mantel.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke wird wunderschön. Der Schnitt und auch die Farbe gefallen mir sehr gut. Die hat das Potenzial für lange Zeit zu einem Lieblingsstück zu werden, oder?

    LG Anke (die selten das Durchhaltevermögen für so große Dinge hat)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sieht dein neues Projekt aus, ich liebe Zöpfe. Bin sehr gespannt, wie das Teil aussieht, wenn es fertig ist. Ich habe mir gerade von meinem Gatten mein Strickprojekt, an dem ich mittlerweile das zweite Jahr arbeite, anliefern lassen. Mal sehen, ob ich es schaffe, weiter zu kommen.
    Liebe Grüße aus Dänemark von
    Stine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    da hast du eine tolle Jacke gestrickt, gefällt mir sehr gut und steht dir bestimmt auch gut.
    Einen schönen und sonnigen Tag wünsch ich dir.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen