Montag, 3. März 2014

Nautilus

Hallo Leute

Nautilus ist das erste Garn, das ich fertig hab
von meinem "Farbrausch"

 Es ist Merino, die ich mit Seidenfäden von
und mit Konengarn in Merino/Seide
verzwirnt habe.
Da werd ich mich niiiie wieder von trennen!
220 Gramm mit LL 610m
Das wird ein Halsschmeichler für mich
vielleicht aber auch ein Tuch - 
genug ist es allemal!

Heute ist nun die grüne Wiese dran
der Anfang ist gemacht.
Ich lass gleich nen gelben Merino Faden mit einlaufen
Verzwirnt wird es mit gelbem und
 mintfarbenem Konengarn

Da stand doch vor ein paar Tagen
 ein  groooßer blauer Sack
vor meiner Haustür
Die Aufregung war groß - 
also wurde er sofort aufgemacht
Da war ein riiiesen Fell 
von meinem Lieblingsschaf drin
Bergschaf - weich und kuschelig

Frisch geschoren
Gleich nach dem Auseinanderwurschteln
(Bei Winterschur - kennt ihr ja... Stroh ohne Ende)
ging es ab in die Badewanne.
Da bleibt es erstmal ein paar Tage
Bis ich aus Berlin zurück bin...

Könnt ihr mein Lieblingsschaf sehen?
Kuckt mal daaaaa!!!

Ich stand mitten drin in der Horde
Dies Bild ist von vor 2 Jahren,
 als sie bei uns im Dorf waren
600 blökende Wollköpfe um mich herum. 
Das war ein Erlebnis!

So, nun wartet mein Spinnrad

Liebe Grüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. Nautilus und grüne Wiese...TOLL,TOLL,TOLL!!!

    bei den Temperaturen Wolle waschen, bbrrrr nee, hätt ich keinen Bock drauf...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Nautilus ist echt nicht übel, aber das Grüne ist ja echt zum Niederknien. Davon hätte ich ja zu gerne, ich stehe im Moment total auf helle grün und mintige Töne. Wird das ein bisschen mehr???
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. deine beiden Garne sind super schön geworden, besonders das Grüne mein Favorit.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen