Mittwoch, 11. Februar 2015

2 Paar Handschuhe "Fairytale" & "Forest"

Meine Garne haben alles Namen

Auch diese zwei, aus denen ich 
diese zwei Paar tollen Handschuhe genadelt habe.


Fairytale - Meine ersten Fingerhandschuhe
Forest - Solche nützlichen Handschühchen mit Kappe
hab ich schon mehrfach gestrickt.
Kommen bei der Kundschaft sehr gut an
-vorausgesetzt man hat nen ordentlichen Winter
nicht so'nen Krempel wie dieses Mal!


Sooo kuschelig - 30%Angora, 70%Merino


Die sind echt praktisch
Da werd ich noch viel mehr Paare von machen
man muss ja immer mal was Anderes zeigen können,
 wenn man auf  Märkte geht.


Im Moment entspanne ich ein paar Tage in Berlin.
War mal notwendig, denn so langsam ging bei mir
gar nix mehr.
Füße hoch, Decke bis unter die Arme,
ein guter Tee und die Stricknadeln.
So kann man  es aushalten.
Die Wolle für die nächsten Handschuhe hab ich dabei


links Zauberwald auch Angora Merino Polyamid
rechts Sahara Sockenwolle 3fach 30%Acryl, 70%Wolle

Na mal sehen, wie weit ich komme in den nächsten Tagen.

Bis demnächst
Eure Elke

Kommentare:

  1. erhol Dich "gefälligst" und grüss den Ritchie, der soll sich mal ordentlich um Dich kümmern!! "Grins"

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Und wann kommst Du mal wieder zu mir zum Erholen?

    AntwortenLöschen
  3. Also den Forest kannst du auch in der City tragen *grins* - ey gefällt mir ganz gut. Strickst du "frei Schnauze"? Naja nach der Kuschelstrickjacke ist die Frage eher überflüssig ;-)).
    Winter - hättest du gerne einen halben Meter Schnee haben wollen - geht leider nicht per Hermes zu verschicken, tut mir Leid für dich.... bei uns weicht er langsam und für das heiße Faschings-WE ist Tauwetter angesagt *schmuddeldischmuddel* - egal hauptsache trocken von oben....
    Lass es dir gut ergehen. Grüße aus dem Süden
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind deine Handschuhe! Es wird Frühling ;o)
    Aber am Schönsten ist das Grün! <3

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Olá,

    tricô perfeito e super bonito, parabéns!
    Beijão,
    Lu

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche auch gute Erholung! Die grünen Handschuhe gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    du hast ja wieder viiiiiile geschafft. Unglaublich wie wunderbar schnell du stricken kannst . Dazu noch dein Umbau und das Lädchen. Super klasse! Übrigens liebt meine Schwester auch diese Handschuhe. Hatte sie doch in Helmerkamp bei dir gekauft. Sie hat sie von mir zu Weihnachten bekommen und findet sie Oberklasse :)

    Du, bei uns passiert heute was irre spannendes - ein Ritchi zieht bei uns ein - mit vier Pfoten :))
    Liebe Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind dir super gelungen, die Handschuhe und nun wird es die nächsten Tage auch noch so richtig schön sonnig in Berlin.
    Heute Nachmittag fahre ich zu Birgit. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust auch zu kommen. :)

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. He, du bist hier... liebe Elke,
    hast aber echt Glück mit dem Wetter. Ich wünsch dir viele entspannte Stunden in Berlin.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    du hast deinem Blog einen neuen Anzug verpasst - mega cool. Das ebay-widget ist ja klasse...
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen