Sonntag, 14. Juni 2015

Über 20 Kilo - Große Wäsche in Groß Malchau

Die große Waschorgie ist erstmal abgeschlossen
Ich zeig euch mal das Ergebnis:

2,6 kg Texel in braun und weiß
Das werd ich so verspinnen
Ich mag das, wenn es so wild ist

1,2 kg Pommernschaf in grau
(die Farbe ist im Original hübscher!)

4,5 kg Alpaka
sooo weich - 
da werd ich heut noch mit Spinnen anfangen

 Hier sind 1,5 kg Merino drin
das gefällt mir gar nicht
mal sehen, was draus wird...


270 Gramm Suffolk


1,3 kg Schwarzkopfschaf
sehr schön

1,2 kg Bentheimer Landschaf
Kinder das ist sooo schön!!!


2,2 kg Lama in weiß und braun
ich glaub, das werd ich auch zusammen kardieren

950 Gramm Angorakaninchen
das hab ich nicht mit gewaschen ,
aber es wird demnächst mit versponnen

200 Gramm Perserkatze

380 Gramm Berner Sennenhund

Und hier blubbern noch  3,8 kg 
Karelischer Bärenhund
von unserem Nachbarn
Der muss einen Tag länger einweichen
(nicht der Nachbar - der Hund!!!)
weiiiil - hmpf - ich schweig lieber...
Der hat draußen gewohnt ;-)

Dank eines gaaanz tollen Tips von 
der lieben Wolllaus Kathrin war das Waschen 
eine echte Wonne!!!

Jetzt warten noch 2 Säcke Bergschaf und
2 Säcke Milchschaf.
Ob ich die jetzt noch wasche weiß ich nicht.
Wenn jemand Interesse hat - einfach melden.

Demnächst fängt ja die Tour de Fleece an.
Da werd ich ausser Konkurrenz
 so für mich mal mitspinnen
Vorher muss aber noch ein bischen kardiert werden.

Heut ist es ein bischen kühler und es hat gestern 
sogar mal ein bischen geregnet - was für ein Segen!!!!

Vergesst eure Vitamine nicht
und bleibt gesund


Habt einen tollen Sonntag
Eure Elke




8 Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn - soooooooooo viel Wolle zum Verarbeiten - weiterhin ganz viel Spaß dabei.
    Einen erholsamen Sonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wow, so fleißig warst/bist du. Und was für herrliche Wolle.
    Die vom "Bentheimer Landschaf, dafür würde ich mich interessieren.
    son kg :-D wär toll. Leider hab ich ...noch... keinen Kardierer :-((.
    Und... meinst du, dass diese Wolle für mich als Spinnanfängerin geeignrt ist?
    Schreib mir doch bitte ja? Oder auch, ob du vielleicht was "anderes für mich denkst. Würde mich sehr freuen.
    Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag und.... pflege deine Hände gut, lächel.

    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, da hast du dir aber einen schönen Vorrat angelegt.
    Viel Freude mit dem Alpaka. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn, denn auch richtig und in grossen Mengen,
    so ist das ja schon immer bei Dir!

    Da brauchste wohl das Kardiertier schnellstens wieder???

    Liebste Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig! Bewunderswert! Jetzt weiß ich es, du hast mind. einen, nein wahrscheinlich 2 Klone von dir, daheim, die fristen Ihr Dasein irgendwo in einem Kämmerchen und müssen Frohnarbeit leisten, Tag und Nacht....*grins frech*.
    LG
    Ute aus dem viel zu heißen Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  6. *schluck* Das wäre für mich ein Vorrat bis ans Lebensende! :o)))
    Viel Spaß beim Verspinnen!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow,.... da kannst Du aber spinnen. Viel Spaß dabei!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ich staune immer wieder in welchen Größen und Mengen du arbeitest. Hier stehen auch ein paar Säcke bereit, aber längst nicht diese Vielfalt.
    Liebe Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen