Samstag, 20. April 2013

Eine neue Jacke

Hallo Leute

Sie ist fertig

Und sie ist schön


Nun ist es bei Granatrot und meiner Kamera so,
dass die Zwei sich überhaupt nicht vertragen...

Ritschi hat versucht, das Möglichste rauszuholen,
aber es trifft die Schönheit der 
realen Farbe nicht annähernd - leider

 Den oberen Teil bis runter zum Zopf 
hab ich in einem Stück gestrickt

dann den Zopf solo und angenäht und anschließend
den Rest mit Perlmuster angestrickt.

Die Ärmel hab ich dann auch extra gestrickt 
und angenäht

Es sind halbe Ärmel geworden, weil ich noch lange Stulpen
dazu machen möchte, dann hab ich nen Lagenlook 
und eine Jacke für wärmere Tage

Verarbeitet hab ich 750 Gramm Kaschmir Seiden Mix

Meine Lieblingsjacke wird sie nicht werden.
Ich fühl mich darin wie eine
gestrandete Seekuh
Ja eeehrlich - die macht mich noch pummeliger
 als ich eh schon bin...
Hoffentlich kann ich bald mit meiner 
SPARGELDIÄT
anfangen

Euch Allen ein
wunderschönes , sonniges
Wochenende
Eure Elke






Kommentare:

  1. Hallo Elke, deine Jacke ist toll. Mir geht es auch meist so, dass ich mich dick fühle, Nicht dass ich es nicht wäre. ;D Aber Frau will halt nicht so aussehen. Aus diesem Grund habe ich aufgehört so große Teile für mich zu stricken.

    Trotzdem noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow Elke, ein super schönes Teil hast Du Dir genadelt, viel Freude damit!
    Grüßle und ein schönes WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. sieht doch gut aus die Jacke. Interessantes Muster und wenn du die nicht so auseinandergehalten hättest, dann hätte ich gedacht es ist Größe 38.

    AntwortenLöschen
  4. Die ist absolut toll. Ich liebe diese Farbe . . .
    schade, dass ich nicht reinpasse, hätte MEINE Lieblingsjacke werden können. LG Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich finde die Jacke klasse!
    So von der Form her scheint sie gut ein paar Pfündchen ;o) zu kaschieren...

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll geworden und ich kann da ganz eindeutig keine Seekuh sehen. Warum sind Frauen immer so furchtbar streng zu sich selbst?
    Ich finde eher, sie sieht aus, wie ein absolutes Lieblingsteilchen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön so ein klasse Teil! Sehr schönes Muster und eine tolle Farbe.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Schick und trotzdem auch zum Reinkuscheln und Wohlfühlen!

    Viel Freude mit deiner Jacke!

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Menno, WOW...da haste Dich aber schick eingekleidet!

    Ich krieg hier im Moment nichts von den Nadeln...
    na ja, wenn meine Kleine wieder weg ist, wirds besser!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    die Kritik an Dir selbst finde ich so garnicht gerechtfertigt.
    Die Jacke schaut so toll aus (woher hast Du das Muster?) und in keinster Weise wie eine S.....
    Genieße Deine Jacke.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. ich finde die Jacke super gelungen!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das Wahnsinnsteil überhaupt hast du da genadelt !!! Ich finde die Jacke irreschön, hab dich mal nicht so ... das, was ich sehe, finde ich richtig gut, sie steht dir doch hervorragend. Diese Jacke kannste mit Stolz tragen und sie sollte doch zu einem Lieblingsteil von dir werden.

    Einen guten Wochenstart für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Mein lieber Scholli!!! DIE schaut ja umwerfend aus! Super schönes Teil! Auch so gefällt mir die Farbe schon, aber in echt ist es eh immer schöner. Hut ab, liebe Elke!!

    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  14. eine tolle jacke geworden. sie steht dir ausgezeichnet.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Stück das du da fertig gemacht hast. Die Farbe gefällt mir gut und ich dachte erst es ist auch die Meridienjacke, da es dort auch Anteile davongibt. Sei nicht so streng mit dir- und alles Gute für die Spargelzeit. LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke,
    deine Jacke ist super geworden, der ideale Begleiter für draussen. Schnell überziehen und einkuscheln.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Also ich habe die Jacke ja so ähnlich schon bei Frau Fadenstille gesehen und finde die Machart ganz großartig. Dein Werk ist traumhaft geworden und mit der gestrandeten Seekuh übertreibst du ja wohl schamlos. Der Materialmix muss ein Superschmeichler sein.
    Übrigens bin ich gern bereit für dich ein Spargellayout zu machen. Wenn du möchtest auch auf Keilrahmen. Ich wollte ja schon soooo lange mal bei dir vorbei kommen, aber ich denke, in der Spargelzeit ist es bestimmt zu stressig.
    Erstmal wieder viele liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  18. Mensch ist die toll geworden!!!
    ...jetzt weiß ich auch wie ich mich in meinem Kleid fühle...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Ach, wie schade.
    Ich kenne das. Alles sagen: OH, wie schön und man selber sieht sich ganz anders.
    Mir gefällt die Jacke an dir übrigens auch sehr gut.
    Vielleicht kannst du sie dir noch etwas passender gestalten, mit ein paar Abnähern z.B. hinten in der Mitte. Ausprobieren...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen