Freitag, 12. April 2013

Nicht viel Neues

Tach zusammen

HERZLICH WILLKOMMEN
meine lieben neuen Blogleserinnen
ich freu mich, dass ihr hier seid

Im Moment gibt es hier wenig Neues

Wir sind viel auf dem Acker unterwegs

 freu freu freu


Da ich ja nun an meinem Großprojekt 
LIEBLINGSJACKE
arbeite, kann ich auch  keine Ergebnisse zeigen.
Wenn ich so weitermache,
dann hab ich nächstes Wochenende
Fotos für euch
(oder ich lasse das Ribbelmonster kommen)

Die letzte Ostereierfarbe ist jetzt auch verbraten:

Sieht total interessant aus - 
ich hab die Wolle in warmes Wasser gepackt, und
die Färbetabletten hineingedrückt
Das Vlies ist jetzt so richtig schön fleckig...
Da bin ich mal auf das Spinnergebnis gespannt



Gestern kam lieber Besuch aus Göttingen
Das ist Indy:

Ein 3/4 Mops
(1/4 ist Cocker)
16 Monate alt und total knuffig

Sooo - jetzt geht es wieder an die Arbeit

Vergesst eure Vitamine nicht


Ein schönes Frühlingswochenende 
wünsch ich euch allen
Eure Elke


Kommentare:

  1. Lauter Groooooooossprojekte!

    Hoffentlich wird es bald wärmer,
    damit ihr mit der Ernte anfangen könnt!

    Ich freu mich schon auf den Spargel....

    Bis bald und liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Und tut sich schon was unter der Folie?
    Also so wirklich wohl erst nächste Woche *hoff*

    Viel Erfolg für deine ganzen Großprojekte :)

    LG Lehmi

    Ach: ein süßer Mops ist das in der Tat! :O)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke
    Ja, endlich soll ja der Frühling kommen. Dann beginnt es ganz bestimmt zu wachsen und zu grünen.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Langsam wird es ja auch Zeit, wenn man da so an die letzten Jahre denkt ...
    Auf das Vlies bin ich allerdings auch mal gespannt.

    In diesem Sinne schon mal ein schönes WE wünscht dir Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    konntet ihr etwa schon was stechen? Ich muss immer an dich denken, wenn ich in der Zeitung lese, dass der erste Spargel jetzt geernet wird.

    Ich wünsche dir eine tolle Spargelsaison!
    Gibt es eigentlich einen Spargel-Bauer-Gruß?
    Sowas wie "Spargel-Heil", oder "Spargel-Spargel-Hoi-Hoi-Hoi"?
    Wenn nicht, dann erfinden wir einfach mal einen und schreiben den in den nächsten Spargel-Tarzan rein. Wie findest du die Idee? :-))
    Für die zweite Ausgabe in diesem Jahr habe ich mir ja auch eine neue Bauernregel ausgedacht. Die kannst du dir dann errätseln. :-)

    Tschüss und schönes Wochenende
    wünscht dir Raphaela

    Übriges: Das Dingens, das der Mops-Cocker da umhat, gibt es das auch für Kinder? Der Text würde ja gut passen . . . ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit Färbetabletten Wolle zu färben ist toll. Ich habs schon öfter gelesen mich aber noch nicht getraut. Vielleicht bin ich dieses Wochenende mal mutig. Das Wetter soll ja endlich wärmer werden. Was für euch Spargel-Bauern auch gut wäre.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. fuer die spargelernte wuenschen wir euch viel erfolg. auf die strickjacke bin ich sehr gespannt. der mops ist ja ein toller kerl.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    dein Acker sieht schon richtig schick aus glatt und zugedeckt, na dann kanns ja losgehen.
    Wünsch dir eine sehr gute Ernte!!!

    Ich du spannst uns nicht zu lange auf die Folter mit deiner Jacke.

    Schönes Wochenende
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. och gottchen, was ist das denn für ein Knuffelpaket ( der Hund). Und die Vitamine, welche sollen das sein? Da fehlen doch die C-Vitamine: C-hips, C-racker, C-heese......
    Am besten finde ich C-hips ( engl. hip = ....)
    Hoffe, dass ihr eine einigermaßen erfolgreiche Spargelsaison habt. nicht die Hoffnung aufgeben. Wir hatten hier von Winterjacke auf 30° C in 2 Tagen. prost Mahlzeit

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Frühlingswochenende wünsche ich Dir auch
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  11. Gerade heute hab ich Spargel gekauft, auch wenn er aus Peru kommt, aber ich freue mch schon auf lecker Spargel aus unsern Landen :-)
    Für deine Projekte wünsche ch dir viel Erfolg ...
    Bin mal gespannt wie die Fasern nach dem spinnen aussehen wird, tolle Idee ;-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  12. Na, das sieht ja aus, als ob das doch noch was wird mit dem Spargel.
    Wolle mit Ostereierfarbe zu färben ist ja eine tolle Idee.
    Ich hoffe, die Erkältung hat dich nur gestreift.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  13. Da luscher ich bei Dir ein, liebe Elke, und sehe die leckeren Gummibärchen. Wirf doch mal ein paar rüber - nee lieber nicht so kann ich besser standhaft bleiben.
    Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Jacke. Eine schöne Woche wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen