Dienstag, 30. April 2013

Jetzt isser da!

Hallo Leute

heut  morgen war es nun soweit!

Der erste Spargel ist da!

Es wurde ja nun auch höchste Zeit!!!
Meine Laune hat sich von jetzt auf gleich
um 100% verbessert.


Jetzt heißt es wieder jeden Tag 
ca. 50 Kilometer Spargelfläche ablaufen



und bücken 


um diese kleinen weißen Scheißerchen 


 in großen Körben nach Haus zu bringen.



Jetzt drückt uns die Daumen, dass wir ab jetzt
nur noch passendes Wetter haben bis Ende Juni

Lieben Gruß
Eure Elke

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    es freut mich riesig das dein weißes Gold endlich da ist.
    Toi Toi Toi
    Das dir deine weißen Scheißerchen nur so aus den Feldern schiessen.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Spargel-Spargel-Hurra, der erste Spargel ist da!

    Liebe Elke,
    Spargel-Tarzan und ich gratulieren dir aus vollstem Herzen zum ersten Spargel! Erntest du etwa euren ganzen Spargel ganz alleine??? Ich sehe auf deinen Fotos gar keine polnischen Spargel-Stecher. ;-)
    Mit Pfingstmontag sieht es bis jetzt schonmal ganz gut aus, ich schreibe dir aber später nochmal Genaueres.
    Tschüss und viel Spaß beim Stechen,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Lecker...Spargel ist einfach nur klasse. Ich habe auch schon den ersten fränkischen Spargel gegessen...frisch gestochen vom Feld.
    Ich drücke dir die Daumen dass du jetzt täglich dein Spargel ernten kannst

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Schnatz, schmatz....ich drück die Daumen für eine tolle Ernte.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Lecker lecker!!! Pass schön auf deinen Rücken auf und gönn dir abends ein schönes Entspannungsbad. Ein paar Grad mehr dürfen es schon noch sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Superernte. Da sind auch schon schöne Fotos zum Verscrappen bei. Schick mir einfach welche, Adresse hast du ja.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  6. da geht dir das Herz auf,ich wünsche dir gutes Wetter und viel Erfolg bei der Ernte.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. UND ICH hab was von dem ersten Spargel abgekriegt... freu mich schon auf den FEIERtag!

    War wieder mal ein toller Nachmittag mit Dir und Ritchie und Mama...

    Ganz liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Da drück ich doch gerne die Daumen. Ich ess ihn doch auch so gerne.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. dann druecken wir die daumen fuer eine super tolle ernte. es hat ja lange genug gedauert.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  10. *Daumen-drück*
    *nochfesterdrück*
    *ganzfesteDaumendrück*
    Schöhöhön!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  11. Passendes Wetter - ja, das wünsche ich dir für den Spargel. Was ist das richtige Wetter?
    Wärme? Feuchte oder eher mäßig warm?

    Kaum zu glauben, aber habe noch nie frischen Spragel gegessen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Ja endlich! Ich wünsche ich Dir eine gute Ernte, hoffentlich passt das Wetter!
    Grüßle und einen schönen 1. Maitag wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Wow das ist nee menge Spargel .Ich hoffe ihr habt eine gute Ernte und entsprechend Wetter auch damit die 50 km nicht so ungemütlich werden . Bei uns gibt es heute auch Spargel ,aber grünen aus der Pfanne mit Speck und Balsamico ..mmmhm lekkkkka.Ich wünsch dir einen schönen ersten Mai .

    Lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hmm Spargel ich liebe ihn und er sieht auf dem Bild so lecker aus! Ich wünsche euch eine satte Ernte mit viel schönem Wetter.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Die Thüringer drücken Dir ganz fest die Daumen, dass das Wetter schön wird.
    Gern würde ich zum Helfen kommen. Habe das schon mal gemacht... bei ca. 5 m Fläche.
    Wir wünschen eine gute Ernte!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Och ja beim Essen würde ich auch gern helfen, nur als Erntehelfer tauge ich dieses Jahr überhaupt nicht.
    Also ehrlich mal, bei dem Korb könnte ich schon ein bissel neidisch werden ;-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Suuuuuuuper!!!!! Ich kann deine Freude verstehen und teilen!! Ich hoffe du wirst eine super gute Ernte haben *daumendrück* und ich freue mich schon selber auf den ersten heimischen Stragel auf meinem Teller ....leeeeeeecker!!!!
    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön liebe Elke. Genieße den Spargel. Ich wünsche Euch lange passendes Wetter, damit die Ernte super wird.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen