Donnerstag, 13. Dezember 2012

Alpaka und Briard

Hallo Leute 

vor ein paar Tagen kam ein großes Paket bei mir an

Der Inhalt - 
3,5 Kilo Briard in 2 Farben

 richtig schöne Wolle dieses Mal
Ich werde es mit Konengarn in gleicher Farbe verzwirnen

und ca. 800 g Alpaka
 sooo schön!
Ich habe schon angefangen
Das erste Mal, dass ich Alpaka verspinne - 
unkardiert - es macht riesigen Spaß. 
Da werde ich aber Alpaka pur zwirnen

und dann  hab ich mit den roten Zwiebelschalen gefärbt.
Ich bin total enttäuscht. Es ist braun geworden
Wo ist das schöne grün vom letzten Jahr?
Liegt das an der Zwiebelsorte?
Oder an mir?
Oder am Wasser?
Ich hab keine Ahnung.
Coburger Fuchs im 1. und Sockenwolle 6fädig im 2. Zug.

Euch allen einen hübschen Nachmittag
Eure Elke

9 Kommentare:

  1. Puh - da hast du ja ganz schöne Mengen vor dir zum Verspinnen - da verteile ich dann auch Fleißkärtchen :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle sieht schon roh toll aus! Briard kenne ich gar nicht.
    Viel Freude beim Spinnen wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. na dann, tritt mal ordentlich in die Pedalen!

    Bis Sonntag, freu mich!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber ordentlich was zu tun. Die Sockenwolle gefällt mir sehr gut, auch wenn nicht grün.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. 3,5 kg Briard, da hast du ordentlich zu tun.

    Ich habe leider keine Ahnung von Zwiebelfärbung. Der 1. Zug sieht doch noch ganz okay aus?
    Aber du hast anderes erwartet.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Kupferton :o) So kommt er wenigstens hier rüber.
    Hattest du letztes Jahr andere Wolle? Muss ja nicht an den Zwiebeln liegen...
    Alpaka hab ich auch noch hier liegen... Ganz schön *flutschig*, die Wolle ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hurtig, hurtig, ran an das Rädchen...
    Bei Deinem Tempo werden wir sicher bald die fertige Wolle bestaunen können.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke
    Wow..... soooo schön!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh Elke, ich hab vergessen, Dir die Fotos zu schicken. Ich mach mich gleich dran..... sorry ;)
    Schlabberbussi, Phoebi...in Vertretung vom vergesslichen Frauchen

    AntwortenLöschen