Donnerstag, 14. März 2013

Socken und Sonne

Moin zusammen

in den letzten Tagen habe ich viel Briard versponnen
(den zeig ich, wenn er fertig ist)

Außerdem habe ich noch gefärbt und Socken gestrickt.
(Jaaa - Wolle gewickelt habe ich auch - 
die zeig ich dann nachher)

mit Simplikol gefärbte 6 fach Sockenwolle
in 2 Färbungen

 und hier 2 fertige Socken
links Pommernschaf mit Kid Mohair verzwirnt  Gr. 40
re. Sowo siehe oben Gr 44
Ich find die Färbung sehr gelungen

auch dies find ich richtig schön.
Und sie sind kuschelig weich.
Genau richtig für die kalten Füße meiner Mama

Und sooo strahlenden Sonnenschein hatten wir gestern:

Bilderbuchwetter

Leider schneit es heute wieder,
aber dafür ist es nicht mehr so kalt.
Etwas über null haben wir.

Lieben Gruß
Eure Elke

Kommentare:

  1. Wow, Du bist ja mächtig fleissig. Mohair in Socken verstrickt? Das habe ich noch nie gesehen, ich glaube da hätte ich Angst um die Haltbarkeit. Ist das so strapazierbar?

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    tolle Sockis hast du genadelt. Die mit dem Kid Mohair sind bestimmt Bettsocken so schön kuschlig gel? Die Färbung gefällt mir Wahnsinnig gut.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Färbung für Männersocken!
    Das Grau vom Pommernschaf sieht immer edel aus.
    Oh ja, so war das Wetter gestern hier auch! In der Mittagssonne 12° PLUS :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. schoene socken hast du da, besonders die handgefaerbten haben es mir angetan.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die selbstgefärbten sind auch meine Favoriten. Bei uns scheint auch die Sonne, aber es ist saukalt und der Schnee hat uns jetzt auch erreicht. Es ist aber Gott sei Dank nicht viel.
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Moin Elke,

    ja , die Bilder gefallen mir auch alle gut, besonders das Bilderbuchwetterbild! ;o))

    Nee, im Ernst...
    tolle Socken...hab auch gerade einen Sockenauftrag auf den Nadeln...
    und am WE fahren wir ins TI, ein bisschen Wärme tanken!

    Lieb Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Pommernschaf, ich liebe es. Bin auch grad dabei, habe aber mit Milchschaf verzwirnt.
    Schöne Färbung und hier schneit es grad wieder ;O(((
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    bis fleißig gewesen, tolle Socken.
    Das Wetter ist schon komisch bei uns scheint zwischendrin immer wieder die Sonne aber lausig kalt und der Schnee ist bei euch geblieben hier ist nur etwas Puderzucker runter gekommen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen