Dienstag, 24. Juli 2012

Solarfärbung und Zauberwolle

Guten morgen 
meine Lieben

Gestern hab ich mich mit meinem 
Spinnrad in den Garten gesetzt.
Wat für'n Wetter!!!
ENDLICH!!!

DAS ist dabei rausgekommen:


Aus Chrissis Zauberwolle "Ocean" 177 Gramm 
mit dunkelblauem Merino verzwirnt
Und aus der gleichen Zauberwolle
"Indian Summer" noch nicht verzwirnt - 
das werden etwa 120 Gramm schätz ich. 
Werd ich wohl mit roter Schurwolle verzwirnen

Und dann hab ich mal nach
Hildas  Anleitung eine Solarfärbung angesetzt:

SO war das Ergebnis nach etwa 2 Stunden

Da ich keine Ostereierfarben mehr hatte, und die 
im Moment schlecht zu kriegen sind,
hab ich mir Brausepulver geholt.
Astern, Minze, Lavendel, rote Hortensie, gelber Mohn,
Tagetes, Taglilien und blaue Petunienblüten
Die Petunien sind der Hammer glaub ich.
Und da soll ich jetzt 2 Wochen drauf warten???
Wie soll DAS denn gehen???
Werd die mal abschnibbeln und ne Extrafärbung machen.
Alles in Allem war ich zufrieden mit dem Tag

Für heut wünsch ich euch viiiel Sonne
Eure Elke

Kommentare:

  1. Hallo Elke wunderbare Farben hast du versponnen.
    Bin auf deine Färbergebnisse gespannt .
    Noch einen schönen Tag
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig warst du wieder :o)))

    Auf die Solarfärbungen bin ich gespannt! Eigentlich wollte ich auch... Hab aber die Kurve nicht gekriegt ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Also liebe Elke, ich bin wirklich sprachlos, was du aus meiner Wolle gezaubert hast, unwahrscheinlich, ich staune nur. Die rot/grüne sieht super schön aus kann ich nur sagen! Ich freue mich schon riesig, dass du mir davon was abgeben willst.
    Auf deine Färbungen bin ich gespannt!
    Grüßle und einen wunderschönen Tag wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ein bisschen aus wie frisch eingekochte "Mixed Pickel". Auf das Ergebnis bin auch ich gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. sieht auf jeden Fall lecker aus. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Kannst aus meinem Garten alles abschneiden, was so zu gebrauchen ist. Was ist mit den Tonnen von Ringelblume?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    und schon wieder so fleissig :-)
    Das werden ganz sicher wunderschöne Färbungen. Bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auf die Solarfärbungen gespannt. Die sind nämlich bei mir dieses Jahr wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Vielleicht nächstes Jahr wieder, so im März/April, wenn die Tage heiß sind *zwinker*

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Heya i'm for the first time here. I found this board and I find It really useful & it helped me out much. I hope to give something back and aid others like you aided me.

    my site - properties to buy

    AntwortenLöschen
  9. Amazing things here. I am very happy to peer your article.
    Thanks a lot and I'm taking a look forward to contact you. Will you please drop me a e-mail?

    my web blog: property

    AntwortenLöschen