Dienstag, 23. Oktober 2012

Filzschlappen und Caruso

Hallo nochmal

Na heute hab ich aber was geschafft...

Das Wetter war sooo doof,
da musste ich mich doch glatt auf'm Sofa parken.
Ich hab mir ein bischen von meinem selbst
gefärbten Spinnfutter geholt, es ganz dick und 
locker versponnen - nicht verzwirnt, und davon
ein Paar Probeschlappen gestrickt:


Dann gleich in die Wama - nee -
 beim ersten Mal war's nix, die 2. Maschine dann aber. 
Der Hackenteil ist angehäkelt.
Ging echt schnell - mit nur 30 Maschen 
und sooo dicken Nadeln
Jetzt ist es Gr. 36/38


Sie sind nicht wirklich viel kleiner
 geworden, aber schön gefilzt.

Anschließend hab ich noch "Caruso" fertig gesponnen.
Immerhin auch gut 200 Gramm(!!!)
Die werde ich dann heut abend noch verzwirnen und 
einweichen, damit ich sie morgen waschen und auf die
Reise nach Haus schicken kann


Ich wünsch nun allen einen schönen Abend
Ich werde mir ne Kerze anmachen
Das tut gut bei so'nem Wetter
Bis denne
Eure Elke

Kommentare:

  1. Du hast Recht, das Wetter ist verbesserungswürdig. Da kann man ja Depressionen kriegen. Den ganzen Tag ist es nicht richtig hell geworden. Ganz gruselig. Da hast du es völlig richtig gemacht mit deinem Sofa und das Ergebnis ist klasse. Puschen filzen, das könnte ich auch mal probieren. Hört sich einfach an.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. schicke Schlappen!

    Grüssels Heike

    PS. hab Dir 'ne PN geschickt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    deine Schlappen sehen toll aus. Bei uns ist es den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Da verkrümelt man sich lieber mit den Handarbeiten auf´s Sofa.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig, Fleißig und klingt auch sehr gemütlich :) So darf ein grauer Tag doch echt mal sein.
    GLG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du das doooofe Wetter aber gut genutzt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Schlappen hast Du da gezaubert Elke. Ich werden das Filzen auch mal probieren. Das möchte ich schon so lange, und ich denke diesen Winter werde ich es tun. Die Hundewolle ist klasse.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Die Schlappen sind ja wunderschön geworden!
    Hier ist das Wetter wunderschön!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Klasse die Schlappen ... . gefallen mir richtig gut !!
    Die Filzwolle habe ich nicht mehr bekommen, war nur noch in rosa und natur da :-( Gehe morgen aber nochmal in eine andere Filiale.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen