Montag, 29. Oktober 2012

Heute mal Hund

Hallo,  Ihr Lieben

Heute Abend kann ich Euch mal ein bischen Hundewolle zeigen...

Wie ihr ja wohl gesehen habt, ist mir die ganze Geschichte über den Kopf gewachsen, und ich habe Heike mit ins Boot genommen!

Heute habe ich 2 Partien Hundewolle so gut wie fertig bekommen!



 Elisabeth hat mir von ihrer verstorbenen Hündin Wolle geschickt, und die hab ich heute versponnen und verzwirnt mit Angora.  Absolut traumhaft weich. Sie wird sich freuen!!!


Und diesen Burschen, der noch sehr agil ist hab ich auch noch versponnen -
der ist von Gabi. Sie möchte die Wolle nicht zurück.
Aber ich denk, da kann ich ihr ne Kleinigkeit zurück schicken als Überraschung...
Zusammen waren das etwa 350 Gramm...
Meine Pfötchen tun jetzt aber auch weh, und ich werd die zweite Partie nicht mehr verzwirnen.

In den letzten Tagen  ist auch noch was fertig geworden:


Meine Mama hat 2 Paar Socken in Gr. 48 (!!!) für mich gestrickt
und ich hab Stulpen gestrickt.


Zum Teil mit handgesponnener Wolle

Und dann hab ich auch noch 30 Kilo Wolle gewickelt, gewogen, fotografiert, und bei E... eingestellt:


Biowolle mit Pflanzen gefärbt und :


Konenwolle gefacht

Tolle Garne. Alle, die schon mal Wolle bei mir gekauft haben , haben mir eine positive Kritik gegeben.

Es macht einfach nur Spaß!!!

Und dann noch was - Hurricane "Sandy" bewegt sich auf die Westküste von Amerika zu.
Meine Schwester und ihre Family sind seit August da. Drückt doch bitte mit mir zusammen die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie befürchtet.
Ich hab echt Angst!

Liebe Grüße
Eure Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke, natürlich drücke ich Deiner Schwester und ihrer Familie die Daumen. Gaaanz feste.
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe gerade bei Spiegel online die Fotos gesehen, was da auf die Ostküste zu kommt. Sieht nicht so nett aus. Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass Sandy über dem Atlantik seine Kraft austobt.
    Du hast ja 'ne Menge geschafft, Ablenkung ist wohl das Beste.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. *Sandy* ist so weit weg und doch so nah... Klar drücke ich die Daumen!

    Ja, und deine Garne kann man jedem nur ans Herz legen! :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Solche Mengen wie Du sie zauberst...
    das schaff ich im Moment bei weitem nicht!
    Ist doch ganz schön anstrengend, mit 3 Enkelkröten, und das ja schon seit fast zwei Wochen...booaaah...

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend,
    und möge die
    "Sandy" nicht so dolle wüten!!!

    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich drück dir ganz fest die Daumen und kann mir gut vorstellen das du eine unruhige Nacht hast.
    Du warst sehr fleißig und deine Wolle ist wirklich klasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem Gedanken Wolle von einem toten Hund zu verspinnen wird mir ganz eng ums Herz. Ist quatsch, ich weiß, aber ich habe das Gefühl.

    Deine Wolle ist toll, das kann ich durchaus bestätigen. Die ist total angenehm weich und gut gewickelt. Ich werde, wenn ich denn mal die Nadeln frei habe, was davon verstricken und freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Chrissi, die auch ganz doll hofft, dass es deinen Lieben gut geht.

    AntwortenLöschen
  7. Mit der Hundewolle geht es mir wie Chrissi, wäre nicht meins, obwohl die Wolle gewiss toll ist.
    Ja deine Wickelwolle ist immer Klasse.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Das kann man sich gar nicht vorstellen,dass es dort so wüten kann,hoffentlich kommen die Leute
    in der Westküste glimpflich davon,ich schicke ein Stoßgebet zum Himmel.
    Deine Arbeit wird wohl nicht weniger,du bist eine fleißige Biene.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Was du alles so schaffst! Aber dass du Socken in Größe 48 trägst...hihihi.
    Ich lese gern hier und hab dann immer neuen Schwung, auch an meinen Projekten weiterzuarbeiten. Dass es bei dir tolle Wolle gibt, kann ich nur bestätigen...
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute Für Euch, besonders mit diesem Sturm. Und ich bewundere wie fleißig Du bist.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    ich habe dir einen Blog Award verliehen, abzuholen auf meinem Blog :)

    Soo viele schöne Wolle und deine Stulpen sind super!

    PS:
    Mit der Wolle von dir bin ich angefangen zu weben *freu*

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen